Der Ewige Chat

Sagte Herr Mitzky auch gestern. Hat gerade irgendein Pedal aus den 80ern total günstig geschossen, sehr gesucht, Bestzustand, klänge aber schlechter, als neue Billotreter. Aber es zu besitzen, wäre toll. Ich glaube, er wird alles behalten *lol
 
Mal so, mal so. Kannste im Vorfeld leider gar nicht richtig abschätzen und hängt von der aktuellen Beliebtheit des jeweiligen Pedals ab...

Da ich die Boutique-Pedale sämtlich aber auch gebraucht erstanden habe (sind mir neu auch zu teuer) hält sich der zu erwartende Geldverlust in Grenzen.
Die Stangen-Billos sind dagegen meist neu...
 
Ich hab in den 80ern mal einen Ibanez Super Tube Screamer für die Gitte neu gekauft und letztens herausgefunden, daß die Serie nur kurz und nur für den europäischen Markt produziert wurde. Da wird jetzt richtig Geld für verlangt. Behalten werd ich den aber trotzdem, weil schön regelbarer Bratz.
 
Moin ihr Zipfiklatscher.

Heute kommen die Superior Bassworks Wäscheleinen für die Zupfgeige an.
Ich bin jetzt schon gespannt, die Saiten sind es dann heut Abend hoffentlich auch.
 
Moin ihr Pedalfetischisten, jetzt war ich fast soweit, mir einen Jaydee Bass zu ordern... Habe in der entsprechenden FB Gruppe mal nach der Glaubhaftigkeit der eh schon lang angesetzten 16 Monate Lieferzeit gefragt... es sind wohl eher 3-4 Jahre im Schnitt (...) Irgendwas ist immer. Das ist mir zu lang ! :-(
 
Lieferzeit von 3-4 Jahren?

Wer wartet denn so lange auf einen Bass? :O!

Näwwa Äwwa.


Moin ihr Wartelistenendeinträge.
 
Da sich meine Interessen nach 6 Jahren ohne Band etwas in Richtung Gitarre verlagert haben, habe ich mich jetzt mal beim Musiker-Board registriert.
Mein altgedienter Benutzername war sogar noch frei - wie langweilig...
 
Musiker-Board ist so eine Sache für sich ...

Ich habe dort das Gefühl, dass der Altersdurchschnitt im Mittel 20 Jahre unter dem bassic'schen Durchschnitt liegt.

Aber als Gitter wäre ich dort auch mehr aktiv als bei bassic... ;-)

Gitte elektrisch oder "anständig" (Akustik, Resonator etc...) :bier:

Moin ihr Wechselbälger.
 
Baisewäi:
In den nächsten Tagen ist das neue Zoom MS-60B+ lieferbar - ich werde es mir holen und dann mal 1:1 mit seinem (immer noch guten) Vorgänger MS-60B vergleichen.

Spieltrieb.
 

mannmannmann. sohnemann gestern abend mit nagelneuem vw e-(dienst)wagen fern der heimat auf der autobahn liegengeblieben. komplettausfall, die kiste (akku frisch aufgeladen) tat keinen mucks mehr.
 
Zwei oder drei Sätze mehr dazu?
Sorry, hab den Link korrigiert. Auf der Grachmusikoff-Webseite hörte man Alex Köberlein sagen: "I spiel, so lang i leab!"

Als die Band sich 2017 verabschiedete, war das schon ein bißchen traurig. Nicht zuletzt dank Corona hat er sich besonnen und steht wieder auf der Bühne!
 
mannmannmann. sohnemann gestern abend mit nagelneuem vw e-(dienst)wagen fern der heimat auf der autobahn liegengeblieben. komplettausfall, die kiste (akku frisch aufgeladen) tat keinen mucks mehr.
Ist bei den Dienstwagen unseres Unternehmens auch schon öfter passiert.
Die letzte Fahrerin steckte in Frankreich fest.
Aber ich mag die auch nicht, deshalb war meine Empathie begrenzt. ;-)
 
Schaut eigentlich irgendwer die Livestreams aus Wacken?
Ich habe mir ein paar Sachen angetan. Mein bisheriges Highlight waren die Blues Pills. Alles schön auf den Punkt, ein knurriger Bass (Fender Aerodyne) und eine entfesselte Sängerin.
In Extremo war auch fein. Bei Mr. Big habe ich den Herren Sheehan und Gilbert auf die Finger geschaut. War schon beachtlich. Der Sänger und die Kompositionen vermochten mich allerdings weniger zu begeistern.
Ach ja, da waren noch die Scorpions. Schön dynamisch das Ganze. Klaus Meine erinnerte mich vom Bewegungsapparat etwas an Joe Biden. Aber wenigstens hat er seine Texte nicht vergessen. Stimmlich war er schon mal schneidender.
Suzi Quatro war pure Nostalgie. Brachte aber auch ein schönes Bass-Solo.
Gestern abend Blind Guardian. Recht komplexe Sachen. Nach kurzer Zeit ging mir aber die Stimme von Hansi Kürsch fürchterlich auf die Nerven.
Soweit ein paar Impressionen. Die Videos sind noch für einige Zeit bei magentamusik anschaubar.
Was mir auffiel: Eine Menge Ü70-Personal auf den Bühnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das Wacken noch cool fand, hätte T-Online auf keinen Fall damit in Verbindung gebracht werden wollen...
 
EIn guter Kumpel und ex Band-mate von mir spielt jetzt bei Victory Drums. Die waren schon zum Auftrakt live dran.
 
Blues Pills mag ich sehr gerne.

Die würde ich gerne mal live sehen.
Aber nich' bei Wacken, das ist mir zu stressig.
 
Moin ihr Schlafmützen.

Gestern hatten unser syrisches Nachbarpärchen mit frischem Nachwuchs Blagen-Willkommensparty.
An sich nix gegen Parties - das DAS war schwer auszuhalten.
Stundenlang "Jijijiih"-kreischende und klatschende Weiber.
Die haben die ganze Strasse unterhalten ohne Rücksicht auf andere.

Ich habe SO einen Hals.

Das hat mit Kultur nix zu tun, das ist Ignoranz gegenüber dem Gastgeberland.
Aber Hauptsache, die staatliche Kohle fließt.

Ich gebe mal davon aus, dass die Gesetzgeber selber keine derartige Nachbarschaft haben.

Nicht woke?

Drauf geschissen...
 

Zurück
Oben Unten