Der Ewige Chat

Schaut eigentlich irgendwer die Livestreams aus Wacken?
Ich habe mir ein paar Sachen angetan. Mein bisheriges Highlight waren die Blues Pills. Alles schön auf den Punkt, ein knurriger Bass (Fender Aerodyne) und eine entfesselte Sängerin.
Ich folge gerade deinem Link.
Stimmt, guter Bassound.
Gefällt.
 
Moin ihr Kulturgeschockten.

Stundenlang "Jijijiih"-kreischende und klatschende Weiber.
Die haben die ganze Strasse unterhalten ohne Rücksicht auf andere.

Das wäre doch die perfekte Gelegenheit gewesen für einen Gegenangriff in Form von Bodentreter-Tests bei voller Lautstärke... ;-)

Ich hatte ein schön musikalisch geprägtes Wochenende.
Samstag Mittag eine Trauung beschallt (mit Jazz Bass und PJB Briefcase Amp) in einer wunderschönen kleinen Kirche.
Samstag Abend dann Treffen mit den Exporters minus Percussionist (der konnte nicht), locker beim Sänger in der sturmfreien Bude. Die Superior Saiten kommen gut auf meiner kleinen Bassgeige - alle Saiten, auch E, haben Ton! Schöner thumpy Darmsound. Wunderbar.
Sonntag dann mein üblicher Vormittagsgig. Da isses ja immer Glückssache, ob man den Bass im Mix überhaupt wahrnimmt, je nachdem wer da die Knöppe dreht. Aber gestern war der Sound aus Bassistensicht echt prima.
 
Syrer müssten jetzt wieder nach Hause, wenn die Politik die Entscheidungen der Gerichte beachten würde. OVG Münster, Urteil vom 16.07.2024, Az 14 A 2847/19.A: "Für Zivilpersonen besteht in Syrien keine ernsthafte, individuelle Bedrohung ihres Lebens oder ihrer körperlichen Unversehrtheit infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines innerstaatlichen bewaffneten Konflikts (Bürgerkrieg) mehr."
 
Moin ihr Münsteraner,
ich war gestern an meinem Jubeltage in Köln bei "The Cult" . Ohne Vorband angekündigt, vor Ort dann eine Tante in einem Mix aus Reizwäsche und Eigencreationen... Wäre vielleicht zumindest etwas fürs Auge gewesen, wenn man es durch den Nebel und das permanent rote Licht hätte sehen können. Die Performance...ein Frechheit!! Alles vom Band, ab und zu drückte sie auf einen Schalter, der einen Snareschlag beisteuerte. Dazu gab sie Walgesang zu episch langen, wabbernden Synthi-Soundwänden ab, einfach schrecklich. Nach dem dritten Soundblubberwerk riefen die Leute zurecht "Aufhören"... :-P So was vor eine ausgesprochene Rockband zu setzen... da hat irgendwer aber deutlich zu viele legale Substanzen zu sich genommen.
Danach ging es immer noch nicht weiter, völlig untypisch mussten die Drums und jedes Instrument noch mal ausgiebig getestet werden, das dauerte nochmals sehr ermüdende 40 Minuten. Auch hier wurde das Publikum deutlich ungemütlich, man schrieb immerhin statt 20:00 Uhr schon 21:30 Uhr.
Aber dann ging es los und The Cult haben (zum Glück) wie immer einfach fantastisch abgeliefert. Der Bass war etwas zu leise, aber der Sound war Sahne ansonsten. Sänger Ian hat immer noch eine phantastisch volle Stimme und singt wie am ersten Tag, Billy Duffy an der Gitte war ebenfalls cool, hatte aber ein paar Slides in den Soli, bei denen er auf den richtigen Ton erst rutschen musste ;-)
Aber insgesamt stellte der Sound wirklich vom ersten Ton klar, dass hier eine erprobte und erfahrene Rockmaschine am Start ist und der Sound macht einfach glücklich. Das Publikum war solide Ü50 und es war geil die alten Knacker und Damen alle in Schwarz und coolen Shirts zu sehen. Sidenote: Neben mir standen als Kumpels die beiden Typen mit jeweils dem geilsten und dem unpassendsten Shirt gleich nebeneinander - 1x King's X und der andere Beatles. Jetzt sind zwar King's X und Beatles deutlich "verwandt", aber mit Beatles zu nem Goth / Waverock Gig... naja, heute ist ja auch alles andere möglich :D
Ich habe auch was aufgenommen, muss gleich mal ein YT Video draus machen, dann kann ich es hier einstellen. Ein langer Abend, aber The Cult sind jede Minute wert!
 
Na, dann erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :bier:

Die Vor-Tante hiess aber nicht zufällig Martha mit Vornamen?
 
Syrer müssten jetzt wieder nach Hause, wenn die Politik die Entscheidungen der Gerichte beachten würde. OVG Münster, Urteil vom 16.07.2024, Az 14 A 2847/19.A: "Für Zivilpersonen besteht in Syrien keine ernsthafte, individuelle Bedrohung ihres Lebens oder ihrer körperlichen Unversehrtheit infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines innerstaatlichen bewaffneten Konflikts (Bürgerkrieg) mehr."

Leider nur ein lauer politischer Versuch die Wählerabwanderung nach rechts zu stoppen.
Sind ja bald mal wieder Wahlen.
 
Moin ihr faltigen Säcke.

Die Superior Saiten kommen gut auf meiner kleinen Bassgeige

Gestern Abend in der Probe hol ich die Kiste aus dem Gigbag und muss feststellen, dass die G-Saite vom Steg gerutscht ist. Gnlpft. Nix kaputt gegangen, zum Glück.
Nicht, dass ich nicht in der Packungsbeilage der Saiten gelesen hätte, dass man aufgrund der Dicke der Saiten die Kerben in Steg und Sattel nacharbeiten sollte ... ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass das auch so geht... Tut es wohl nicht. :D
Also hab ich die Probe mit 3 Saiten absolviert (ging auch irgendwie) und mach mich heute dran, die Saitenkerben am Steg an die dicken Strippen anzupassen. Kein großer Akt, ich hab ja passendes Werkzeug. Ärgerlich nur, dass ich mal wieder dachte, ich wüsste es besser. Again what learned.
 
Moin ihr Stegrutscher.

Heute bin ich gut drauf.
Und unterwegs.

Macht keinen Unsinn.

Aber macht was, ihr Reste! ;-)

Heute Abend will ich hier Beiträge ohne Ende sehen...
 

Guten Morgen alle, auf was ihr auch gut drauf seid...
Nachdem sich meine Altherrenband mittlerweile zur Streitniederlegung auf ein Jahr Pause... (was ne Idee, als ob sich dann was ändern würde) "einigen" will, hat gestern mein alter Gitarrist von Buzzjump angerufen und will wieder was machen (André könnte das noch etwas sagen). Aus Mangel an zeitlichen Ausreden hab ich zugesagt, mal sehen, ob wir nochmal was reißen. Geplant sind neben einem Bandaufbau erst einmal Sichtung des alten Materials (ca. 40 Songs plus Skizzen) und eine Neuaufnahme alter Schätze, nur um diese mal zu manifestieren. Material ist also da, der alte Proberaum auch noch, praktischerweise in Bonn eine Hofeinfahrt weiter wie der Raum der Altherrenband. Vielleicht soll das einfach sein.

Ich hatte ja gestern frei, deshalb... einen schönen Start in die Woche :-P
 
Geplant sind neben einem Bandaufbau erst einmal Sichtung des alten Materials (ca. 40 Songs plus Skizzen) und eine Neuaufnahme alter Schätze, nur um diese mal zu manifestieren. Material ist also da, der alte Proberaum auch noch, praktischerweise in Bonn eine Hofeinfahrt weiter wie der Raum der Altherrenband. Vielleicht soll das einfach sein.
Das klingt doch sehr gut! Ich wünsche herzlichst, dass das klappt. :great:
 
Erste Wacken-Besucher haben den Veranstalter übrigens auf Rückzahlung des Eintrittspreises verklagt, weil das Festival nicht in einem Schlammchaos mit Gewitter, Sturm und Regen endete.
 
Ich hab ja früher oft und viel auf Festivals gearbeitet, wir haben immer den Festival-Merch verkauft. Da war alles dabei, von RaR, Rock im Park, Hurricane etc. Was ich auf meinem ersten Festival mit 15 Stunden Arbeitszeit gelernt habe, war Magnesium mitzunehmen. Ich weiß noch, wie ich an Tag zwei der Veranstaltung alle Sanitärstationen abgeklappert habe,- die hätten mir ein Bein amputieren können, aber einfach Magnesium gegen Krämpfe überall vom stundenlangen Stehen im Stand bei 35 Grad war nirgends zu bekommen. Musste vom Gelände runter in die Stadt fahren, um mir das Zeug zu kaufen. Seltsame Versorgungslücke. Kondome gab es an jeder Ecke (und im San-Zelt) zu Hauf, nur falls Magnesium jetzt völlig ausgefallen erscheinen mag... :-P
 
Erste Wacken-Besucher haben den Veranstalter übrigens auf Rückzahlung des Eintrittspreises verklagt, weil das Festival nicht in einem Schlammchaos mit Gewitter, Sturm und Regen endete.
Am Samstag hat es geregnet und ich war klitschnass !


Meine Zusammenfassung Wacken :

Paul Gilbert & Billy sind immernoch ne Wucht ....
Die, für mich, Oberband war RedFang.
Danach bin ich nach hause gegangen und hab auf den Rest geschissen.

Mal ganz ehrlich ... da läuft echt viel Kack .....
ahh ...
Gene Simmons wollt ich sehen habs aber verpasst, konnte aber bis hierhin die Stimme erkennen.
 
Guten Morgen ihr Durchgangsbasser,

heute, da der André wieder da ist, wird der Chat hier vor lauter Posts überquellen :-)
 

Zurück
Oben Unten