Der Ewige Chat

England ist VIEL besser als sein Ruf. Ebenso die Menschen (Inselaffen) :-P Und auch das Essen. Man vergleiche auch mal Deutsche Supermarkt Sandwiche mit Englischen, das ist in UK 4 Sterne im Vergleich. Und die Biere und Ales können sich wirklich sehen lassen. An den Supermarktkassen geht es noch ohne diese typisch Deutsche Hektik und Zeitdruck und die Menschen dort kriegen noch den Mund zum Grüßen auf, wenn man sich völlig fremd über den Weg läuft. Abstriche machen muss man sehr oft bei Hotels und Pensionen, hier ist, von den Ketten abgesehen, der Standard tatsächlich nicht mit dem einheimischen kompatibel, da rostet schon mal die Armatur im Bad ganz ordentlich oder unter der Zimmertür kannst du das alte und neue Testament drunter herschieben. Aber irgendwie ist dies oft verbunden mit diesem speziellen Charme. Dafür gibt's immer und überall Tee und Wasserkocher und für ein Cream Tea lasse ich so manche Konditorei links liegen :-)
Und wo sonst öffnet sich beim Vorbeispazieren in einer kleinen Küstenstadt eine Haustür und ein kleiner Junge im kompletten Space-Outfit und Bowie Flash im Gesicht strahlt dich an und sagt Hello.. OK, beim Brexit hat sich auch das Englische Bildungssystem nackig gemacht, leider sehe ich uns in Deutschland keinen Schritt vorraus...
Also ich mag die Insel, die Geschichte ist nicht so ruhmreich (aus menschlicher Sicht), aber warte...warte...irgendwas hatten wir da auch, ich komm noch drauf!
Ich fahre jedes Jahr mindestens einmal (oder fliege, wenn es nur ein WE wird). Fahren im eigenen Linkslenker ist übrigens die ersten Stunden richtig anstrengend. Wenn irgendwo kurz nach der Fähre in Dover der erste vierspurige Kreisverkehr "andersrum" auf dich wartet... uiuiui :-P
Was wollte ich eigentlich nur kurz sagen?? Ach ja, gute Rückreise und welcome back ! :hat:
 
Ich war mindestens 10x auf der Insel - von Cornwall bis Schottland. Da im Norden war ich alleine schon dreimal. Aber seit dem Brexit mag ich nicht mehr. Obwohl: Die Schotten waren gegen den Brexit!
 
Ach die Schotten... die haben Jahrhunderte für die Wahlmöglichkeit zum Abspalten von England gekämpft (und geblutet) und sich dann am sehnsüchtig erwarteten Tag entschieden, es zu lassen. Wer soll das noch ernst nehmen :confused:
Ich mag sie aber trotzdem natürlich :bier:
 
Fahren im eigenen Linkslenker ist übrigens die ersten Stunden richtig anstrengend
Den Eindruck hatte ich nicht. Das ging wunderbar. Ich hatte schon zwei Mal einen geliehenen Rechtslenker bei Linksverkehr, das hat mir wesentlich mehr zu schaffen gemacht: einmal auf Malta (sehr abenteuerlich) und einmal in Irland (deutlich weniger abenteuerlich).
 
Ich war immer mit dem eigenen Wagen in England (einmal sogar mit Wohnwagen hintendran). Das Linksfahren hat man doch sofort drauf, weil alle anderen ja auch so fahren. Nur beim Abbiegen muss man sich etwas konzentrieren.
Ich habe sogar den berüchtigten Kreisverkehr von Swindon gemeistert!
 
So ist es. Die Freunde haben ein winziges Häusschen, alles ist ca. halb so breit wie bei einem Deutschen Haus, dafür 3 Gehminuten vom Strand, das ist so unfassbar schön. OK, Steinstrand, aber trotzdem... was würde ich für die Möglichkeit geben, immer sofort am Strand sein zu können. Weihnachten kommen sie mal wieder als Gegenbesuch. German Weihnachtsmarkt und so...
Im Sommer bei ihnen wird einfach am Strand eine tiefe Kuhle in die Steine gebuddelt, ein kleines Klaprost und Würstchen drauf, fertig ist der Grill. Nach dem Essen Grillrost verstauen und Holz in die Kuhle und Lagerfeuer... alle 100 Meter das nächste.

Dazu kaltes Bier, ggf. Nachschub aus dem heimischen Kühlschrank. Ein Träumchen. Holz geht übrigens eher aus als Bier... :-P
 
Im Sommer bei ihnen wird einfach am Strand eine tiefe Kuhle in die Steine gebuddelt, ein kleines Klaprost und Würstchen drauf, fertig ist der Grill. Nach dem Essen Grillrost verstauen und Holz in die Kuhle und Lagerfeuer... alle 100 Meter das nächste.

Mach das mal irgendwo im besten Deutschland aller Zeiten. In Minuten hast du die Cops und die Feuerwehr am Hals.
 
ich dachte, du wohnst in Rheinnähe.... guck dir mal das Rheinufer etwas abseits vom Zentrum Beuel Richtung Köln im Sommer abends / nachts an... ;-)
 
Ist das immer noch so wie in meiner seligen Jugendzeit? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 

Mach das mal irgendwo im besten Deutschland aller Zeiten. In Minuten hast du die Cops und die Feuerwehr am Hals.
Ich bin mir nicht sicher ob man das 1:1 vergleichen kann. Möglicherweise lässt man da nur Reste vom Feuer die ohnehin kompostieren und somit keine Verschmutzung darstellen (das weiss ich nicht), während hier jeder Bongo seine Dosen und Plastikmüll der Stadtreinigung überlässt (das weiss ich).
 
Tatsächlich ist der Strand wirklich recht sauber, verbuddelt werden nur die ausgeglühten Holzreste, es handelt sich dort ja um einen steinigen Strand.
20220827_182652.jpg
 
Hab gestern mit dem Waran ein paar verzerrte Sounds probiert, wenn der Kompressor die H-Saite etwas anhebt, ist das durchaus Speaker-gefährdend :-P
 
Moin ihr Echsenhirne,

ich hatte ganz vergessen, dass du den noch hast.
Klasse Instrument, hatte mir immer gefallen aber ich hatte in den damaligen nicht das Geld dafür.

BTW: bei meinem "schönen" Phantom werde ich wohl über kurz oder lang die PUs tauschen. Inklusive aller Fräsarbeiten.
Für mich klingt er etwas zu langweilig... passiv wie aktiv.
Da kannste Tanzmusik mit machen, da passt er prima. Oder Fusion. Aber nix im Rock-Kontext.

Oder ich ersetze erstmal die zu milde Zweiband-Regelung durch eine Noll mit parametrischen Mitten.
Mal sehen...
 

Zurück
Oben Unten