Der Ewige Chat

moin ihr non-influencer. habe heute nacht geträumt, die verkäuferin im dhl-shop hätte mich zum abschied geküsst und mir einen überschwappenden riesenteller mit tomatensuppe in die hand gedrückt. krass.

Moin ihr Post-modernen Suppenbasser,
ich will auch einen Fragebogen vom Verteidigungsminister bekommen haben damals! Hätte mir viel Aufwand und dem armen Kollegen an den Schießscheiben, der (vor Schreck.. obwohl...) fast gestorben wäre, als ich mit meinen fast schon dreistelligen Dioptrien (lol) damals scharfe Mun mit dem MG auf drei Scheiben verteilte (es könnte sein, dass die Kontaktlinsen, die verboten waren, verrutschten,-aber ich wurde per Befehl zum Schießen gezwungen (trotz militärärztlichem Verbots). Der Ersatzzugführer an dem Tag... ist wohl danach auch nicht mehr General geworden... Na jedenfalls hätte ich da auf dem Fragebogen ja meine Augenwerte nochmal aufschreiben können, der Bundeswehr war diese Info zwischen Musterung und in-Dienst-Stellen abhanden gekommen. Aber jetzt weiß ich...FRAGEN ist DIE Lösung ! Was für ein schildbürgerhafter...äh... genialer Einfall, das doch ist, die Menschen einfach demnächst zu FRAGEN, ob sie so als selbstbeauskunfteter (!) körperlicher Krüppel und Geistesflachzange nicht doch andereseits in eine F35 steigen möchten :-P
Der Pistorius wirkte bis gestern gar nicht so vollidiotisch. Wie man sich doch täuschen kann. Oder die Titanic hat sich aufgrund von sinkenden Absatzzahlen auf das Beratergeschäft verlegt und Alfred E. Neumann lacht sich gerade nen Ast... wer kann das heutzutage schon noch mit Sicherheit sagen. Deutschland ist jedenfalls am A. !!! :-P

p.s.: Ich warte übrigens immer noch auf den Sturmlauf aller FrauenrechtlerInnen, weil man als Frau den Fragebogen gar nicht beantworten MUSS und bin wirklich sehr überrascht, dass ich dahingehend noch nichts gehört habe. Die bereiten aber sicher gerade Großes vor...

Moin ihr, die keiner gefragt hat.

Ich finde, den Fragebogen für Männer verpflichtend zu machen und für Frauen freiwillig, ist so dermaßen offensichtlich diskriminierend, dass sowas heutzutage hoffentlich nicht durch die Ausschüsse gewunken wird.
Aber vielleicht bin ich da auch zu optimistisch.

Hintergrund ist wohl, dass es keine Wehrpflicht für Frauen gab, sondern nur für Männer und diese nur ausgesetzt, aber nicht faktisch abgeschafft sei. Hat mir jemand "erklärt" . Daher können -zur Zeit- Frauen gar nicht zu einer Beantwortung verpflichtet werden, bzw. wäre dazu eine Gesetzesänderung notwendig. Aber das haben Frauen ja auch an anderer Stelle geschafft, sollte also kein Problem darstellen. Aber lustig ist das schon, wenn ich mir mal vorstelle, da wäre gestern irgendetwas andersrum "diskriminierend voneinander abweichend" passiert. Der Pastorius wäre wohl schon zurückgetreten...

Moin ihr Höhlenmenschen,

ich hätte auch gern einfach einen Fragebogen ausgefüllt. Ich wurde derzeit (als siebzehnjähriger) eineinhalb Stunden von einer vierköpfigen Kommission ausgequetscht, warum ich dem Verein nicht beitreten wollte. "Gewissensprüfung" nannte man das und da wurden dann so wunderbar idiotische Situationen konstruiert, auf die kein geistig gesunder Mensch ernsthaft antworten konnte.

BTW: Was für Katakomben?

Apropos Katakomben und Politik: André, willst du mir nicht den blauen Phantom verkaufen, ich schicke dir auch jede Woche ein Foto mit tagesaktueller Zeitung im Bild !

Die Katakomben sind ja so was von cool, wie kriegt man denn da zutritt - vierstellige Anzahl von Beiträgen und fünfstellige Anzahl von Bassix?

• Startseite
  • Foren

• Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​

Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.

Ich sehe gerade - kann es sein, dass die Counter im Ewigen Chat nicht hochgezählt werden, weil es ein eigener abgeschlossener Bereich ist?

Ich glaube, da war was ....

Zurück
Oben Unten