Der Ewige Chat

Moin ihr Kompressionsstrümpfe.

Eigentlich wollte ich (a) relaxed den Freitag einläuten und (b) heute Mittag mit meiner Regierung über das WE wegfahren.

(a) is' für'n Arsch...

Leider sagte die Küchenabflussverrohrung gestern Abend "ich mache jetzt mal endgültig dicht hier!".
Heute morgen also um 6 Uhr raus und die gesamte Verrohrung auseinandergenommen und gereinigt.
Versottet bis zum Anschlag (klar, nach über 20 Jahren...).

Ganz prima: an die dichteste Stelle kam ich nur über eine Revisionsöffnung im Keller ran, die war genau zwischen den Stockwerken.

Alles superlecker.

Jetzt ist alles wieder frei und es kann ans Zusammenbauen gehen...

Mahlzeit ihr Gefähder,

Aus dem Koma erwacht.
War das wieder ein fetter Gig bei de Rockers....merkwürdiges Völkchen.
Die Stimmung war aber ausgelassen und es war richtig gut besucht.
Sie haben sogar brav applaudiert und getanzt wurde.
Krass👍
Ich hatte zum allerersten Mal Henry und den VA350 mit.
Ich will nix anderes mehr spielen!!!
Ist das fett.
Hatte natürlich wieder mitten im Set ein Krampf in der Greifhand.
Hab dann 2 Magnesium eingeworfen und 2 mitgebrachte(!) alkfreie Hefeweißbiere geext.
Die haben ja sowas nicht.
Danach ging es wieder.

Halb drei im Bett.
Mir tut alles weh.
Fast alles...😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch immer Magnesium am Start. Noch letzte Woche beim Vorspiel bei der Wave-Band. Kaum was gegessen und natürlich zum Kennenlernen erst mal ein Fahrbier aus dem Proberaumkühlschrank, machte sich lustiger Weise nicht ein Finger, sondern ein Fuß mit einem Krampf bemerkbar. Schnell zum Auto und ein Tütchen Pulver inhaliert (das sah sicher gut aus für die anderen Bands, die gerade vor der Tür rauchten) und innerhalb von ein paar Minuten war der Krampf weg.

Olli, deine Gigbeschreibung klingt klasse, du wirkst wirklich zufrieden mit deinem Kram ! :-) Sehr schön ! :-)

Diese Anlage beschallt völlig geschmeidig und unangestrengt jede Lokation.
Meine Begeisterung für den VA350 kennt keine Grenzen.
Es waren gestern sogar 2 Bass Kollegen dort.
Sie fanden den Ton grandios.
Das ist er auch.
20240921_173444.jpg

🥰🥰🥰🥰

Was für eine Veränderung drei Wochen ausmachen können... ich habe jetzt wieder drei Mal die Woche Probe und darf wieder eine ganze Menge Songs einüben. Die Wavesongs mit dauerhaft ordentlich Chrorus und viel Kompressor machen unglaublich Spass mit dem Plek. Die alte, wiederbelebte Rockcombo wird mit Fingerstyle gedengelt, dabei habe ich heute knapp 10 Songs von früher durchgespielt - Muskulaturgedächnis,- alle Songs laufen einfach so durch, ohne Probleme, obwohl ich den Kram vor fast 10 Jahren das letzte Mal gespielt habe. Hab heute sicher 5 Stunden Musik gemacht. Geilo.

Guten Morgen.
Ich habe mal DR HI Beams Saiten angeschafft. Ich erhoffe mir einen ähnlichen Sound wie "damals" mit den Cocco-Saiten. Hatte allerdings gerade erst neue drauf, dauert also noch ein paar Tage ;-)

Ich bin froh, dass meine Saitensuche zuende ist.
Allgemein werkeln bei mir jetzt ganz unextravagente Ernie Ball Slinkys in eher dünn.
Egal, ob nickel, steel oder coated.

Moin ihr Evolutionsverschonten.

Ich bin mit meinem Sterling Ray34 so was von zufrieden. Der kann alle Richtungen. Hätte ich zuvor nicht gedacht.
Wollte ich nur mal anmerken...

Moin ihr Tieftonakrobaten.
Wenn man gar nicht so viele Effekte benötigt, ist das ME50B von Boss wirklich ein sehr ordentliches Gerät. Kompressoren und Drive, Chorus und Octaver, alles drin.
Ich habe oft gedacht, so ein MM müsste doch nen Jaydee-Ton hinbekommen, bei dem Pickup in der Position. Ist aber nix...

och, dreiband ist live schon schön, kann man sich mit einem kleinen dreh mehr (oder ggf. weniger) durchsetzungsfähigkeit zaubern, ohne brutal lauter zu werden. nur meine erfahrung, habe jahrelang in einer muckerband 5er us-ray gespielt.

Zurück
Oben Unten