Der Ewige Chat

Jetzt mußte ich gerade mal schauen, ob die Hefe in meinem Weißbier vegan ist...

puh, Glück gehabt! :prost:
 
Von welcher Brauerei sind eigentlich diese Erste Hefe-Kästen, die sogar im Büro überall rumhängen?
 
kommt ihm heute zugute. er kann dir einen Fender Showman mit verbundenen Augen zusammenlöten.
Kann ich auch gut. Der hat danach sogar "Random Effect Features" :D
Hab gerade noch ein paar Songs geübt, die morgen mit dem neuen Sänger aufgenommen werden. Damit werden wir den Veranstaltern so lang auf den Sack gehen, bis sie uns buchen.
 
Komme gerade von der Waveband-Probe. Hatte wie angedacht den Yamaha und den SC Prezi dabei. Der Yami klang gut, aber als der P als Alternative an der Reihe war, ging im Proberaum die Sonne auf. Ich weiß nicht, wie dieser popelige Single Coil das schafft, aber der ist einfach in jeder Tonlage "da". Der Bass legt sich gerade zu in die Musik rein, ist präsent, drückt unten rum und ist oben auch zu hören. Ein Träumchen. Habe noch zweimal auf den Yami im direkten Vergleich gewechselt, aber mit Plek ist der P einfach perfekt. Ob ich mir in einen Harley Benton mal nen Fender SC einbauen sollte?
Die Probe an sich war cool, leider war der Sänger krank und fehlte, neue Songs ohne Gesang...etwas schwieriger. Aber es hat alles funktioniert, die Leute sind total nett und unkomplizert, wenn ich mit dem Sänger ebensogut auskomme, bin ich dabei.
 
Klingt gut, aber eben auch anders. Aber wahrscheinlich hast du Recht. Das Angenehmste war für mich, dass ich mich beim P nicht fragen musste, ob er mit dem P Sound mithalten kann wie beim Spielen des Yamahas. :D Das Ding klingt einfach und fertig ist die Laube. Volle Konzentration auf den Song und nicht "auch" auf den Sound. Klappt aber für mich in dieser Güte nur mit Plek.
 

Moin ihr Singlekeulen.

Müsste bei einer Waveband nicht der Bass entweder in GrabesSchwarz oder in HältsteNichtAusNeon sein?
 
Der "blonde" Fender gefällt mir optisch in der Band wirklich nicht 100%. Ich nehme mal meinen schwarzen HB beim nächsten Mal mit. Oder ich suche mir eine coole Farbe für den Fender aus...
 
Moin ihr Koffeinzombies,

gestern haben wir drei Songs aufgenommen. Ich wurde gebeten mal etwas vor oder etwas nach dem Beat zu spielen. Normalerweise hab ich immer das Bestreben, schön auf den Punkt zu spielen, da muss man sich dann voll drauf konzentrieren um im Timing nicht wieder zurückzurutschen. War echt interessant zu hören, was das mit dem Song macht.
 
Moin ihr ADH Hemmer

Ich mache jetzt Nägel mit Köppen.
Nach reiflicher Überlegung werde ich mir eine Spezialbox für Kontrabass vom Hans bauen lassen.
Ich bin es einfach leid.
Es soll eine mittelschwere hochbelastbare 6x8" 4Ohm Box mit regelbarem Horn werden.
Ist zwar kein Schnäppchen, aber wir treten jetzt wieder öfter auf und da möchte ich einfach was geiles hinstellen und spielen, statt ständig zu überlegen was geht oder nicht.

Falls jemand ne SAD 4x8 oder Trace 2x10 braucht.....
 

Zurück
Oben Unten