Der Ewige Chat

Kommt wieder runter.

Moin ihr Mimimis :evil:

Ich habe mir gestern aus Jux mal den ersten Band (PDF) des Jeff Berlin Sight Reading Courses geholt.

Etwas anderer Ansatz, aber ob man jetzt die Kurse von SBL, Simandl oder anderen nutzt ist wahrscheinlich eher egal....

Das Entscheidende ist: dranbleiben!
 
Kann ja wohl nicht sein, dass mein "aggressivster" Bass mit spürbarstem Attack ein Billighobel ist.

Nein, nicht der HB SC Preci.

Mein passiver Fernandes Tremor 4er.
Das damalige Statement von mir, dass der die Töne quasi kotzt hat auch nach Jahren noch seine Aktualität.

Gutes muss nicht zwingend teuer sein. Man muss auch mal Glück haben.
 
Baisewäi:

Ich hab' schon so verdammt viele Bässe, aber mich reizt der Cort Elrick Josh Paul aus dem Flohmarkt ungemein.
Ich finde diesen Schaufel-Headstock sooo geil....

Mannmannmann...
 
Na geht doch :-)
Ich habe ja laaange daran gelitten, dass meine Altherrencombo ein Jahr "Pause" machen will, um dann zu gucken, ob sie weitermachen möchte (für mich aber abgehakt), die Alternative-Band keinen guten Drummer findet und ich somit gar nicht mehr auf die Bühne komme. Innerhalb von etwa zwei Wochen habe ich nun eine alte Bonner Band von mir mit zum Teil neuen Musikern reanimiert, letzte Woche ist ein sehr guter Drummer in die Alternative-Band eingestiegen und gestern rief mich eine mir seit 95 bekannte Kölner New Wave-Combo an, die ebenfalls neu aufbauen möchten und einen Bassmann suchen. Mukke-technisch mag ich ja diese Goth / Wave-Sachen sehr. Also mache ich erst mal alle drei Combos. Das schreit auch sicher nach neuem Equipment an der ein oder anderen Stelle ... :rofl:

Habe da bassmäßig andererseits eh schon die Qual der Wahl. Gestern habe ich kurz gzuckt, weil LeFay den weißen Waran von Wyzard von MF verkauft... aber der wiegt über 5kg, das ist echt nicht mehr stundenlang drin bei meinem Rücken.
Da die neue Band eh ein Plek verlangt, wird es auch hier wohl der SC P werden. Oder der Punisher. Oder der Washburn. Oder ich nehme mal nen BB mit. Optionen sind guut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein neuer dritter Amp muss auf jeden Fall her, wenn ich neben Bass und Bodeneffekten nicht auch noch den Verstärker zwischen den Bands mit hin und her schleppen will.
 
Und zu deinem Fernandes... den findest du ja wirklich schon lange sehr gut. Wenn ein Bass passt, dann spielt der Wert keine Rolle. Wieviele hochpreisige Bässe konnten wieder weg bei mir. Wenn die alle besser gewesen wären, als z.Bsp. "mein Fernandes" aka 1000er BB... wären die wohl noch da und er Yami weg.
 
Ich habe ja wohl "deinen" alten orangen BB-414 via basstank.
Und ich wundere mich etwas, warum ihr den habt ziehen lassen - der hat eine geniale Saitenlage und klingt in meinen Ohren 1A (holzig, warm ohne Mumpf).
Ist für mich ein Keeper, fast mehr als der 1000MA.
 

Baisewäi:

Ich hab' schon so verdammt viele Bässe, aber mich reizt der Cort Elrick Josh Paul aus dem Flohmarkt ungemein.
Ich finde diesen Schaufel-Headstock sooo geil....

Mannmannmann...

Hmmm, ich bin auch am Überlegen dran, was mich noch reizen könnte!?
Ich glaube: Nix.
Ah, doch , einen echter Cutaway Kontrabass aus den Fuffzigern.
Der Schwarze vom Willi oder ein Sunburst vom Bernd.
Da reden wir aber auch wieder von mindestens 3k.
Vielleicht irgendwann.
Die Dinger nehmen so unglaublich viel Platz weg.🫣😅

Ansonsten, Lucky Me!
 
Moin ihr GAS Ballons,

jetzt hab ich den Sperrholzcutawaybass in Karlsruhe oben verlinkt und es juckt mich schon, da mal hin zu fahren und die Kiste zu checken...
Das GAS hört wirklich nie auf.... :D
 
Moin ihr GAS Ballons,

jetzt hab ich den Sperrholzcutawaybass in Karlsruhe oben verlinkt und es juckt mich schon, da mal hin zu fahren und die Kiste zu checken...
Das GAS hört wirklich nie auf.... :D
Ja mach das doch!
Ich müsste erst meinen kleinen verkaufen, aber im Moment geht NICHTS.
Außerdem ist der richtig gut und bleibt.
Das Problem ist, es ist immer was zu tun und u.U. ist es immer mit hohen Kosten verbunden.
Hintenraus war der Schwarze auch kein Schnäppchen.
Ich war 4x beim Christian und hab knapp 300 reinstecken müssen.
Hals, Brücke, offene Stelle, komische Geräusche.....
Jetzt spielt der gut.

Ich weiß immer noch nicht, was der Kumpel vom Willi haben möchte.
Er hat schon gesagt, eine Inzahlungnahme käme infrage.
Schaunmermal....

Heute Abend Probe😎🥰💯
 
Dass du akustisch imponierst, weiß ich .
Das muss nicht schlechtes heißen und 😅

Ach doch noch was...eine 6x8" würde ich mir gerne vom Hans bauen lassen.
Ich stehe einfach auf 8er mit Kontrabass.
 
Eine 6x8 ist wenigstens auch noch transportabel...
8er haben einen schnellen Attack und die Gesamtmembranfläche reicht auch locker.
Und sie neigen nicht so zum Dröhnen - zumindest, was ich bisher erlebt habe.

Wäre mal gespannt.
 

Zurück
Oben Unten