Der Ewige Chat

Moin ihr Pimpernuckel,

echt???
Die schlimmsten Jahreszeiten beginnen, die Tage werden kurz, es wird kalt und ungemütlich.
Ganz fürchterlich finde ich die Winterzeit.
Am liebsten würde ich für die Zeit auswandern, dahin wo es hell und warm ist.
Mich macht das depressiv.
 
Moin ihr Heimchen.
Wir ham draußen gefrühstückt.
Fick dich, Herbst!

1000010359.jpg
 
Hat hier jemand schon mal einen EBS Reidmar Amp gespielt? Ich suche was, was bis 2 oder 2,7 Ohm runter geht. Da gibt es gar nicht so viel heutzutage. Glockenklang, EBS, Aguilar, Mesa...
 
Moin ihr Herbsheuler.

Man darf in bei bassic Vieles - nur nicht so dämlich sein, in die politischen Threads zu gucken oder gar Posts zu hinterlassen ... da sind so viel Spinner drin.... man könnte echt glauben, Einige haben sonst auch gar nichts Vernünftiges zu tun...
 
Moin ihr Wetterfühligen,

ich guck ja alle paar Monate mal durch Bassic. Dann fällt mir schlagartig wieder ein, warum ich das nicht mehr tun wollte und nur in dieser Ecke poste.
Ewig grüßt das Murmeltier.
Der Sommer war hier recht lang. Ich kann das ganz gut ab, aber jetzt freue ich mich auch darauf, wenn es bald mal kälter wird. Hat alles seine Vorteile.
 
Moin ihr Herbsheuler.

Man darf in bei bassic Vieles - nur nicht so dämlich sein, in die politischen Threads zu gucken oder gar Posts zu hinterlassen ... da sind so viel Spinner drin.... man könnte echt glauben, Einige haben sonst auch gar nichts Vernünftiges zu tun...
Mahlzeit ihr Punzkanzler,

du meinst u.a. die Katakomben?!
Da schaue ich schon lange nicht mehr rein.
Es gibt hier Leute, deren Lebensinhalt bassic ist.
Zu J-E-D-E-M Thema werden ewig lange Kommentare geschrieben.
Das alles zu lesen ist schon unmöglich und das zu schreiben ist ein Fulltimejob.

Egal, wir hatten ein coolen Urlaub, morgen wieder Dienst.
Ich freue mich auf meine Girlies.
Schön, wenn man der einzige Mann im Team ist.👍
 

Es gibt hier Leute, deren Lebensinhalt bassic ist.
Zu J-E-D-E-M Thema werden ewig lange Kommentare geschrieben.
Das alles zu lesen ist schon unmöglich und das zu schreiben ist ein Fulltimejob.

jetzt stell dir mal vor, die würden alle frei herumlaufen! so weiß man, wo sie sind und was sie machen den ganzen tag.

außerdem haben wir in schland einen erheblichen mangel an psychotherapeuten. im internet wird denen geholfen!! fazit: linienbus - nicht überfüllt; radweg - weniger vollpfosten; gesundheitssystem - kaputtsparen fällt nicht sofort auf; rente - sicherlich.

smiley! schönen sonntach!
 
So, Schluss, Aus, Vorbei! Mein letzter Versuch, mit Flatwounds auf dem E-Bass einen schönen Ton zu machen. Andere können das, wenn ich die spiel, klingt das einfach "zahnlos". Deswegen hab ich einen Satz Thomastik Jazz Flats JF344 zu vergeben. Thomann schreibt was von einem Kontrabass-ähnlichen Klangcharakter und ich frage mich, ob die mal einen Kontrabass gehört haben.
Egal, sie sind etwa 3 Stunden gespielt und waren auf einem Preci. Ich glaube 20€ sind ein fairer Preis dafür, Versand übernehme ich.
 
Tröste dich, ich konnte das mit den Dingern auch nie ... ich hab' mir das anfangs schön geredet, aber wie du schrobtest - das können andere besser.
 
Thomastik Jazz Flats JF344

hab' ich bestimmt 10 jahre lang gespielt! o.k., es werden wohl insgesamt 2 sätze gewesen sein. aufm prezi-verschnitt und ich habe auch nur eine elektrische bassgitarre. rocky horror, brothers blues, könig von deutschland - was man halt so spielt als sprechtheaterdienstleister. allahdings: ich dengele sowas grundsätzlich mit pleck. und släppen kann ich sowieso nicht, mein nickname ist bewusste irreführung zur identitätsverschleierung.

ich finde die großartig. noch großartiger sind jedoch die labella deep talking bass nylon blalbablubb 1500er goldwing oder wie die heißen. moment, ich schaue nach: deep talking bass gold white nylon tapewound 750g. die gefallen mir noch besser. die umspinnung einer g-saite hat allerdings gezickt und sich verabschiedet. die thomastiks sind haltbarer.

ich spiele ja nur noch selten, vermutlich werde ich die saiten auf meiner elektrischen bassgitarre nicht mehr wechseln müssen. falls doch, nehme ich wohl wieder thomastiks. hat aber noch zeit.
 
Moin ihr Flachwickler.

Neue Woche. Was'n Scheiss... hat bis eben noch geschifft.
Jede Menge beruflicher und privater Arbeit, die in den letzten Tagen liegen geblieben und deshalb diese Woche noch erledigt werden muss.
Irgendwas mache ich falsch.
Ich dachte immer, mit zunehmendem Alter würde es lockerer, aber nee ...

OnTopic: ich versuche und versuche es, aber ich bekomme aus dem Luxman keine Töne raus, die ich in den Bandprojekten gebrauchen kann ... der andere ( XTC ) passt immer wie Faust aufs Gretchen, aber der Luxman ist zu fein für dreckeliges Zeug. Klingt irgendwie immer unpassend, obwohl der ebenso ein Sustain bis übermorgen hat. Der will clean gespielt werden. Das liegt wohl stark an den Pickups, aber die auszutauschen ist fast unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Menge beruflicher und privater Arbeit, die in den letzten Tagen liegen geblieben und deshalb diese Woche noch erledigt werden muss.
dito. mit zunehmendem alter wirds irgendwie nicht besser... nur nerviger.

@ luxman: gibt schlimmere probleme. ebay kleinanzeigen, realistischen preis ansetzen, fott damit.

@ kleinanzeigen: ich staune ja immer wieder, was sich manche bezüglich des für ihr zeux erzielbaren preises einbilden. hier in der nachbarschaft ist jemand, der drei hässliche alte warwick-bässe seit mehreren (!) jahren immer wieder fast zum damaligen neupreis inseriert und natürlich nicht verkauft. völliger realitätsverlust.
 

Zurück
Oben Unten