Der Ewige Chat

Ich habe EINEN vernünftigen Amp MIT Pre/Post Di. Aber eben auch einen vernünftigen Amp OHNE diese Möglichkeit. Wie ich schrobte ;-) Aber ich habe heute verbissen daran gearbeitet, meinen Grundsound über das Multieffekt Pedal zu modeln, dessen Effekte ich ab und an benötige. Es war einiges an Tüftelei notwendig und es bedarf auch des Einsatzes eines weiteren Zerrpedals (low gain) dahinter um da so nahe wie möglich ran zu kommen. Aber es ist vollbracht, heute direkt bei der Probe mit neuem Drummer gestestet,-klingt wunderbar. Der SC Prezi ist wirklich DER Bass für Rockbass mit Plek. Mit frischen Saiten ist der Bass wirklich eine Offenbarung. MIt dem neuen rote-Kotze-Schlagbrett sieht er auch echt schicki aus. Happy!
Prima.

Is' dann jetzt endlich Ruhe? :D :evil:
 
Moin ihr Kleinfeuerpyromanen.

Der Ray 34 hat einen Mörderoutput in der "0"-Stellung.
Habe irgendwo gelesen, das der typische MuMan-Preamp eigentlich ein Boost-only-Preamp sein soll.
In Neutralstellung verstärkt der also schon das Signal.
Bei meinem ATK konnte ich das interne Trimpoti für den Preamp bis Anschlag aufdrehen, das war immer noch erheblich leiser.

Also muss noch ein kleiner EQ aufs Board, mit dem ich die Lautstärken angleichen kann.
Habe da noch zwei im Pedalfundus...

Ich verstehe übrigens nicht, warum so viele Rezensionen den alten tech21 Bass Compactor so zerreissen.
Wenn man ihn dezent einstellt, hat man einen der bandtauglichsten Clean-Preamps mit ohne Rauschen.

Weil mir einer schon mal gestorben ist habe ich jetzt 1 + 1 Reserve.

Hören ist Glauben.
 
Ruhe.... eher weniger. Der Drummer ist für uns ein alter Bekannter, wir haben bis 2017 zusammen gearbeitet. Er kam rein, wir haben ein paar Songs gespielt und er ist nach ein paar Tackten immer eingestiegen.
Das Zusammenspiel war wie früher, wenn er bleibt, können wir dieses Jahr doch noch raus auf die Bühne. Was ein qualitativ guter Musiker doch nochmal für einen Schub in die Sache bringen kann.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-08-28 at 21.11.51.jpeg
    WhatsApp Image 2024-08-28 at 21.11.51.jpeg
    115,4 KB · Aufrufe: 28
Hatte mich mit dem Gerücht mal bei meinem Ray - 1999er 2 Bd Eq - beschäftigt.
Und das stellte sich tatsächlich als Gerücht raus, das Teil hat eine relativ neutrale Mittelstellung und alles drüber pusht.
Und dann aber auch richtig, gerade die Höhen, umpf.
Falls ich irgendwann noch mal den Link dazu finde, schicke ich dir den gerne weiter ...
Moin ihr Kleinfeuerpyromanen.

Der Ray 34 hat einen Mörderoutput in der "0"-Stellung.
Habe irgendwo gelesen, das der typische MuMan-Preamp eigentlich ein Boost-only-Preamp sein soll.
In Neutralstellung verstärkt der also schon das Signal.
 
Moin ihr Möchtegernlegenden.

Heute habe ich im Zuge der Digitalisierung Deutschlands Glasfaser ins dörfliche Haus bekommen.
Gebuddelt in der Strasse wurde ja schon vor Monaten, ebenso die Zuführung.
Wenn man mal sieht, was das für ein bautechnischer Aufwand ist, bis alles Einzelschritte durch sind ... das macht auch wirklich nur im grossen Stil Sinn. Seit Tagen arbeiten hier die Splice-Teams auf und in den Strassen.
Und heute wurde eben das eigentliche Glasfaserkabel vom HVT durch das Führungsrohr "geschossen" und durchgemessen.

Wird jetzt wieder ein paar Wochen dauern, bis dann die Jungs mit den Routern vorbeikommen. In der Zeit kann ich dann das Glasfaserkabel bis ins Dach verlängern...

Na also, es wird doch...
 
Ich hatte mit Kupfer nur ein stabiles Profil mit 50 mbit/s.
Hatte für Standardanwendungen gereicht, aber wenn meine Frau und ich mal zusammen im Homeoffice arbeiteten und sie und ich gleichzeitig Videocalls (Sie Zoom, ich Teams) machten _und_ ich parallel noch andere Rechner fernsteuerte (Anydesk) und nicht nur in ressourcensparenden Terminalfenstern herumhampelte - dann wurde es eng.

Ausserdem sind gestreamte Pornos in 4K sowieso besser... wofür haben wir uns denn gerade erst den grossen Fernseher gekauft ....
 

Moin.

Trau schau wem - Mister Lobster ist jetzt Miss Lobster.

Anderes Thema: bin mal auf die Wahlergebniisse gespannt.
Oder auch nicht. Die Richtung ist ja zu erwarten.
Die Frage ist nur - wie weit?

Ansonsten ist es heute für mich zu warm.
Ok, es ist erst Anfang September.
Aber ein bisschen Schnee wäre schon ganz schön...
 
Was solls? Die Verlierer der Wahl werden es auch diesmal ums Verrecken nicht zugeben, verkackt zu haben. Dann überlegt man sich wieder in welcher Konstellation man zähneknirschend koaliert, während die bauernschlauen Rechten immer mehr Bildungsresistente auf ihre Seite ziehen.
@energy: Ich kann mir gut vorstellen, daß es den Bewohnern des "Nahen Ostens" gewaltig stinkt, in so einem Fall über einen Kamm geschoren zu werden.
 
Haben den Schwiegereltern bzw Eltern Asyl angeboten.

nach 1,6 billionen (!!!) euro transferleistungen von west nach ost fällt fast jedem zweiten dieser undankbaren arschlöcher nichts besseres ein, als bekloppte randparteien zu wählen. ich achte ab sofort auf jedes einzelne etikett auf jedem verfickten konsumprodukt und kaufe nichts mehr aus faschohausen. und ich hoffe, dass sich die bekloppten zusammenschließen und klein-adolf zum präsi wählen und sich mal ganz direkt ankucken können was es heißt, hetzer und dummschwätzende hohlköpfe die landeszügel halten zu lassen.

leider habe ich soziale verpflichtungen, die nicht umziehen können. ich muss in schland bleiben. und sonnzwo is ja auch scheiße.
 
ich hoffe, dass sich die bekloppten zusammenschließen und klein-adolf zum präsi wählen und sich mal ganz direkt ankucken können was es heißt, hetzer und dummschwätzende hohlköpfe die landeszügel halten zu lassen.
Seh ich auch so. Wer nicht denken will, muss fühlen.
In anderen Ländern, und zwar nicht nur in Europa, sondern weltweit, musste es erst so weit kommen, damit die Leute merkten, dass die jeweiligen Klein-Adolfe den sich ungesehen und ungehört Fühlenden auch nicht helfen, sondern Politik für die Reichen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten