Der Ewige Chat

Moin ihr Statuen.

Olli hat aber auf dem Foto einen ziemlich dicken Hals.
Das ist wohl doch leicht anstrengend. ;-)

Ich bin aber gepflegt neidisch ....
 
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber wenn ich - vom Klang unabhängig - einen Bass für mich nach "jo" oder "nö" bewerte, liegt das fast ausschliesslich am Hals bzw. an Breite, Dicke, Oberfläche etc. (Spart euch naheliegende, blöde Witze jetzt!).

4er: eher breit und dick (Preci u.ä.)
5er: eher breit und flach.
Unlackiert.

Jazzbassmaße sind raus, ich habe es jetzt oft genug probiert.
Der Sterling Ray34 hat dagegen für meine Greifhand Traummaße.
Die 5er Roadgears auch, obwohl die eine ganz komische Halsform haben.
 
Mh... also ich mag den Hals meines Japan Ps sehr, der ist breit, aber noch nicht zu breit. Der LeFay fühlt sich im ersten Augenblick schmal an, nach ein paar wenigen Momenten macht da aber alles Sinn. Der BB1000MA -Hals morpht sich eh seit mehr al 20 Jahren prima in meine Hand. Jazzbass-ähnliche Hälse kann ich gar nicht, dafür habe ich einfach zu kräftige Pranken!
 
Alter, ich versuche gerade Argumente zu finden um meinen Bassbestand zu verkleinern ....
Du torpedierst mein Ansinnen ... :confused:
 
Da die Bands irgendwie gerade besseres zu tun haben, habe ich mir ein neues Projekt zugelegt. Einen 82er Washburn, den man entfretted hat. Der Gitarrenbauer hat mir schon ein gutes Angebot für's Refretten gemacht, - also habe ich aus reiner musikalischer Langeweile eben den Bass abgeholt .. Da muss einiges neu eingestellt werden, danach gibt der Bass hoffentlich ein nettes vintage-Instrument ab.
Screenshot_20240711_213641_Kleinanzeigen.jpg
 
Moin und danke. Der Gerät hat einen interessanten Hals, fast WAL-ähnlich, irgendwas zwischen C und V. Die alten Saiten habe ich erst nicht raus bekommen, anscheinend werden sie planmäßig mit den mit einer Zange herausziehbaren Ballend-Buchsen arretiert. Sind die Saiten nämlich einmal drin, bekommt man sie nicht mehr herausgeschoben, ohne die Buchsen raus zu ziehen.
 
So, die Kiste ist schon beim Gitarren Doc. Da hab ich auch noch gleich eine Platte "Rote Kotze" (rotes Tortoise) gefunden, wie ich sie schon lönger für ein neues Schlagbrett des Japan P suche. Das Original schicke ich morgen per Post hin und hole dann alles zusammen ab. Wenigstens hier läuft's :-)
 

Falls du durch Hythe in Kent kommst, grüß schön! Da bin ich ab und an bei Freunden. Hab gutes Wetter und viel Spaß und Erholung !
 
Ich muss mir jetzt auch nen Vorrat an Plektren anschaffen, die Teile haben eine Tarntechnik, um die sie jede Arme der Welt beneiden kann...
Zu dem Statement noch was:

Ich habe mir kürzlich auch mehr als genug Plektren von Dunlop in meiner Lieblingsstärke besorgt und was mache ich?

Ich benutze noch die mannigfaltig vorhandenen alten in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen. Weil sie zuerst aufgebraucht werden sollen.

Bescheuert.:rolleyes:xx(
 

Zurück
Oben Unten