Der Ewige Chat

Ich finde, die denken alle, dass sie natürlich wissen, "wie das läuft" und was bei einer Kleinanzeige normal ist und was nicht. Das kotzt mich so dermaßen an. Wann ist das eigentlich "gekippt", dass man bei Festpreisanzeigen mit Fragen wie "und was geht da noch?" rechnen darf? Ich möchte ggf. etwas verkaufen und weiß, was ich dafür haben will. Jetzt soll ich mir einen Fantasiepreis ausdenken, um mich auf meinen Wunschpreis runterhandeln zu lassen? Das ist doch Idiocracy (Ich kann diesen Film von 2006 wirklich empfehlen) Am liebsten ist mir auch der Laden hier zum Verkaufen,- eine langjährige Präsenz gibt wahrscheinlich etwas Reputation her, hier fallen die Fragen nicht ganz so unverschämt aus. Ich bin mittlerweile ab und an schon dazu übergegangen, dem Interessenten, der am wenigsten dreist ist, den Versand zu schenken... aus Dankbarkeit :-P
Guten Morgen.
 
Moin ihr Genervten und Angekotzten.

Wann das angefangen hat?

1) Seit der "Geiz-ist-geil" Marketingkampagne vor Jahren
2) seit eine Tonnage von (Ex-)Migranten da mitmischt.

Nein, ich bin nicht Ausländerfeindlich. Nur Idiotenfeindlich.
Aber das ist meine persönliche Erfahrung.

Ist nicht woke, ich weiß.
Drauf geschissen.
 
Mehr OnTopic:

der Ray34 ist der Hammer!

Eben der typische Sound.
Passt nicht zu allem, aber ist einfach ... geil.

Und spielt sich wie Butter.

Gestern mit einer 8*10er im Rücken war das eine Macht für sich ...
 
Das ist wirklich der einzige Bass, den du brauchst! Ich hab's bis hier hin gehört!
 
Ich muss ganz schnell wieder mehr Musik machen, ich beginne, mich für neue Bässe zu interessieren :-P
 

Gut, dass mein Auto gestern wieder zwei neue Reifen für 360,- Euro brauchte, das verhindert diesen Monat zusammen -mit der zu erwartenden Selbstzahlerrechnung beim Augenarzt ebenfalls gestern, eine neue Pfanne. Was ein Glück ich doch habe ! :-P
 
Ich brauchte übrigens akut und dringend einen Netzhautuntersuchung beim Augen-Dok. Ich habe nirgendwo einen Termin unter 5 Monaten Wartezeit erhalten, beim Privat/ Selbstzahler Doc konnte ich mir Tag und Uhrzeit aussuchen, das Wartezimmer hatte innerhalb einer Stunde 5 Patienten, der Arzt hatte alle Zeit der Welt für Untersuchung, Erklärung, Smalltalk. Irre... Bei meiner bisherigen Praxis habe ich mit Termin schonmal gerne 1,5 Stunden gewartet und man wurde durchgeschoben wie am Fließband. Was stimmt da bloß nicht?
Eine gute Nachricht gab's aber doch: Ich höre auf, Pfeife zu rauchen und die schönen Teile reichen via Ebay wohl locker für eine passende Box unter das Orange Top.
 
Ich muss einfach fragen: was wiegt die Pfanne?

Ist recht leicht, genaueres kann ich erst heute Abend per Kofferwaage eruieren.

Ich brauchte übrigens akut und dringend einen Netzhautuntersuchung beim Augen-Dok. Ich habe nirgendwo einen Termin unter 5 Monaten Wartezeit erhalten, beim Privat/ Selbstzahler Doc konnte ich mir Tag und Uhrzeit aussuchen, das Wartezimmer hatte innerhalb einer Stunde 5 Patienten, der Arzt hatte alle Zeit der Welt für Untersuchung, Erklärung, Smalltalk. Irre... Bei meiner bisherigen Praxis habe ich mit Termin schonmal gerne 1,5 Stunden gewartet und man wurde durchgeschoben wie am Fließband. Was stimmt da bloß nicht?

Unser Gesundheitswesen.

Eine gute Nachricht gab's aber doch: Ich höre auf, Pfeife zu rauchen ....

Warum?


Moin, ihr Saftköttel.
 
Nochwas:
Ich bin - gelinde gesagt - überrascht, was die tonale Variabilität des Sterling Ray34 betrifft.
Verbunden habe ich mit den Stachelrochen eben nur diesen typischen Sound - doch der Pickup mit dem 3-Band-Preamp kann noch viel mehr. Gerade mit halb- oder ganz zugedrehtem Höhenregler erzeugt der schöne Klangfarben., sogar smooth-jazzig geht. Cool.
 
kannst du den pickup von seriell auf parallel umschalten? fand ich bei meinem 5er damals eine geniale soundoption.
 
Nein, aber das wäre ja kein Problem, da hängen ja vier Kabel dran... Ich könnte Single/parallel/seriell auf einen 3-fach-Switch löten, habe ich schon mehrfach verbaut.
 
parallel klingt halt etwas zahmer, die umschaltmöglichkeit macht den ray noch flexibler. muss aber natürlich nicht.
 
Ich muss einfach fragen: was wiegt die Pfanne?

Noch eine Anmerkung dazu:
laut Store soll der Body aus Mahagoni sein - aber alle meine Mahagoni-Bässe wiegen erheblich mehr.
Bei Ernie Ball selbst ist auch Nyatoh als Holz für den Bass angegeben, das würde eher passen.

Unterm Strich ist mir das Latte.

Da kommt wie schon von Hans vorgeschlagen ein 3-fach-Switch rein, dann noch der Hipshot Xtender und dann soll der so bleiben.
 

Zurück
Oben Unten