Der Ewige Chat

Nö. Ich bin da nochmal schräg durchgegangen, stark erhaltenswerte geistige Ergüsse sind mir da nicht wirklich aufgefallen. ;-)

Das Einzige, was ich behalten habe, sind die Email-Adressen aller angemeldeten Member, falls man den einen oder anderen zukünftig mal anschreiben möchte...

Doch, war es. Aber ich bin ja dafür, immer kritisch zu betrachten, welche Kulturgüter man aussterben lassen darf. Karneval zum Beispiel kann weg. Das will nur keine hören. Macht Lärm und Dreck, kann weg.

Guten Morgen. Wenn ich keine Band finde, bei der Proben ausfallen oder stattfinden können, kann ich alles verscherbeln und ne ganze Menge zu Trinken davon kaufen.

Guten Morgen. Wenn ich keine Band finde, bei der Proben ausfallen oder stattfinden können, kann ich alles verscherbeln und ne ganze Menge zu Trinken davon kaufen.
Dabei wohnst du doch in einer Gegend mit vergleichsweise hoher Musikerdichte. Da sollte doch was gehen.

Wenn ich sowas höre/lese, wird mir immer bewusst, was für ein riesiges Glück ich habe mit meiner Dark-Bluegrass Combo.

Es gibt hier hauptsächlich diese Verteilung:
- Progmetal, Trashmetal, Deathmetal, Blackmetal (Bandnamen nicht entzifferbar, blöd schreien tun die alle, Bass nicht hörbar oder ggf. als Gitarrendoppel, gerne Drop C)
-Punk (gut verkörpert, also wirklich low level ohne Timing, wie sich das gehört)
-Cover in allen Variationen, Tribute, "Party", "Eventbands...(örks, aus Prinzip)
-Bluesrock (erst Coverbands, dann ganz schlechte Bands mit "eigenen Stücken im Stil von ....". Hier sammelt sich die Grütze, die noch nie hat spielen können so als Erdkundelehrer)
-Singer/Songwriter mit Nachspielmaterial, die 70% ihrer Auftritte alleine mit der Akustikgitarre bestreiten. (Fällt für mich irgendwie unter "Cover", wenn ich mir den alten Kram 1:1 draufschaffen soll, den schon 4
Vorgänger gedaddelt haben und ich dann noch dem Sänger bei Auftritten aus dem Publikum zugucken darf)
Ach ja... dann gibt es natürlich noch Karnevalsbands und Mundartbands, die "Brings" beerben wollen... die müssten verboten werden, damit diese Unart ausstirbt :D

Zuletzt bearbeitet:

Stoner & Doom haste vergessen... das ist aber noch ganz interessant in der Region....
Alternative --> Jazz/Fusion/Reggae?

Moin ihr Zwangsolisten.

Wenn ich mal aus Frust keinen Bock auf Bass habe greife ich zur Resonatorgitte und versetze mich slidemässig irgendwo an einen imaginären Mississippi...

Unsere Songs sind ja auch alles Cover. Aber wir stehen ganz in der Tradition von Johnny Cash und seiner Band, die nach eigener Aussage ihren eigenen Stil entwickeln mussten, weil sie rein vom Können her nicht in der Lage waren, die Songs korrekt nachzuspielen... :D So ähnlich geht's uns auch, deswegen kreieren wir aus den Vorlagen unsere eigenen Versionen.

Das ist jetzt schon so lange her, dass es historische Züge hat, aber es gab in Köln/Bonn mal eine bekanntere Tribute-Band (Deep Purple, Whitesnake, Rainbow), deren Primärgitter seine eigen Band immer mal wieder zur Verzweiflung trieb, weil er auch bewusst alle Fehler mancher Liveaufnahmen der Vorbilder kopierte.
Der hatte eine Vollmacke, ich hatte ihn mehrfach erlebt...

Moin ihr Billigkopien.

Fakt: die kleine Bialetti New Moka Induktion (2 Tassen) braucht - anders als in der Beschreibung - keinen extra Induktionsteller darunter.
Geht genau so "ohne" wie bei den grösseren Modellen.

Jetzt habt ihr wieder etwas gelernt, macht was draus...

Moin Dampfdruckbrüher.

Meine Mokkakanne ist auch eine "moderne", die im Gegensatz zum klassischen Leichtmetallguss auf allen Herdarten funktioniert. Das ist auch gut so, denn die fährt immer mit in Urlaub.

Zurück
Oben Unten