Der Ewige Chat

Moin ihr Effektstacker & Bandaussteiger.

a) Stacken ist durchaus oftmals soundförderlich. Selbst im neuen Spielmulti GX-10 verwende ich diese Option nicht nur bei Zerren durchaus sehr gerne.

b) Bandausstieg mit nachfolgender Heimholung (multiple Personenzahl) habe ich ebenfalls hinter mir und vermeine auch noch jetzt, dass dies eine formidable Entscheidung war.

c) ich frage mich ob meiner sprachlichen Ausdrucksweise gerade, welches Wasser die heute für den Bürokaffee genommen haben...

Das mit der Heimholung eines alten Bekannten habe ich zugegeben gar nicht durchdrungen... Ohne Band ist aber doof. Darunter habe ich lange selber gelitten. Jetzt muss ich eine absägen, so aus Zeit und Resourcengründen.

Ich bemerke etwas, was mich momentan ziemlich erstaunt: ich kann mit Preci-artigen Bässen momentan immer weniger... bei Bässen, die ich gerade mag, liegen die Pickups alle mehr am Steg. Aber so mittig ist mir gerade zu undefiniert in meinem Setup. Hm :gruebel:

Mal sehen, wohin die Reise führt....

Ich schwanke gerade zwischen drei Bässen, an denen ich jeweils mindesten eine Sache besser als bei den anderen finde. Mal ist es der Hals(Bespielbarkeit) oder der Klang des PUs oder die klassische Optik.
Overall ist zur Zeit der Hauptgewinner der Telecaster Prezi. Dafür rotzt ein anderer Bass viel mehr und ein dritter hat eine betörende Halsform. Grundsätzlich sind sie aber so verschieden, dass ich mich was das Geraffel drumherum betrifft, wohl entscheiden muss..

Das mit der Heimholung eines alten Bekannten habe ich zugegeben gar nicht durchdrungen... Ohne Band ist aber doof. Darunter habe ich lange selber gelitten. Jetzt muss ich eine absägen, so aus Zeit und Resourcengründen.
Die "Heimholung" dauert noch ein paar Monate, aber ich habe ja auch noch meine "Gitarrenband" ;-)

Bei mir gibt es auch etwas schönes neues altes zu vermelden.

Neulich postete ich meine HiFi Anlage, welche am Wochenende Zuwachs bekommen hat:

Komplett neu aufgebaut mit einem kompletten Satz neue Röhren und der original Bedienungsanleitung.

Ein weiterer Pioneer Röhrenreceiver.
SM B200 A von 1961.
Wenn die auftauchen, muss man die =》sofort kaufen《=
Mir ist kein andere Röhrenverstärker bekannt, der so einen wunderschönen Klang hat.
Screenshot_20250222_123147_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20250222_123151_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20250222_123141_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20250222_123200_Kleinanzeigen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Effektstacker & Bandaussteiger.

a) Stacken ist durchaus oftmals soundförderlich. Selbst im neuen Spielmulti GX-10 verwende ich diese Option nicht nur bei Zerren durchaus sehr gerne.

b) Bandausstieg mit nachfolgender Heimholung (multiple Personenzahl) habe ich ebenfalls hinter mir und vermeine auch noch jetzt, dass dies eine formidable Entscheidung war.

c) ich frage mich ob meiner sprachlichen Ausdrucksweise gerade, welches Wasser die heute für den Bürokaffee genommen haben...
Ähnlich hier gerade....
Weniger Heimholung, eher ein zusammenführen verschiedener Personen aus mehreren Projekten.
Läuft extrem gut. Macht Spass. Gibt schon einiges an fixen Konzerten dieses Jahr, sogar ein bisschen Ausland.

Unkompliziert....wäre die Schlüsseleigenschaft dieser Band

Moin, Germanys next Top Mädels!

War gerade auf dem Rathaus, um einen neuen Personalausweis zu beantragen. Hierzuorten ist das Hexentreiben zum Glück erst für 17:00 Uhr angesetzt...

Ich glaube, ein zweiter ABM muss ran. Sonst schleppe ich den bei jeder Probe zu den verschiedenen Bands. Irgendwie klingt für mich nix so gut wie dieser Amp. Dabei macht er einfach nur Bass. Die Vorstufenröhre ist nicht wirklich "röhrig", aber dieser Amp hat einfach einen tollen Schub, den ich bislang durch keinen Class D Amp ersetzen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Halt mal die Augen nach einem alten 400er auf ...das ist nochmal ne Spur geiler. Ähnlich wie der alte Gallien Kruger 400 zum 800. Beide geil, trotzdem würde ich immer den 400er vorziehen. Ist bei Ashdown genauso

Zurück
Oben Unten