Der Ewige Chat

New old Wood in da House….

😎😀

Anhänge

• IMG_6459.jpeg
    IMG_6459.jpeg
    181,5 KB · Aufrufe: 23
Moin nach der Wahlnacht und Walnacht.
Meine drei Wals vermisse ich sehr. Aber nur wegen des heutigen Marktwertes :weep:

für einen guten kontraspezi fahre ich gerne ein paar kilometer. die sind selten. und hamburg kann man eigentlich immer besuchen, auch ohne kb. muss ich mal wieder machen ...
Was ist denn mit dem Christian von
"Mein Bass" ?
Ich bin da jetzt kein Maßstab, aber er hat meine Gurke zum "klingen" gebracht.
Ich traue dem viel zu.
Und seine Instrumente sind klasse.

Hat aber weichere Rundungen, was nicht ganz unwichtig ist, wenn man die Hand zum Muten auf den Steg legen will.
Und hilft bei manchen Bässen ganz gut gegen Kopflastigkeit (etwa bei meinem Squier Jaguar oder dem Fender Player II Mustang).

Moin.
Ich bin seit gestern Nacht von einem Kurztrip wieder im Land.
Zwischenstation HBF Köln.
Ich hatte noch das Auto für die weitere Heimfahrt geholt.
In der Zwischenzeit ist meine Frau von netten Polizisten tatsächlich im Aussenbereich des Bahnhofs begleitet worden bis ich wieder da war und die Koffer verladen hatte. Kein Witz. Die Polizei hatte ihr das selbstständig angeboten, nachdem sie mehrfach und intensiv von mehreren Drogenabhängigen belästigt wurde. Nicht "haste mal' Euro" oder so ... das ist ja normal. Sondern mehrere versuchten gleichzeitig, ihr Taschen etc. wegzunehmen.

Laut Polizei halbe Stunde vorher Messerstecherei (Grund auch Beschaffungskriminalität).

Es ist zum Kotzen.

liegt wahrscheinlich daran das man die letzten 30 Jahre die zuständigen Behörden massiv ausgebaut, unterstützt, gut bezahlt, die Digitalisierung und Effizienz ausgebaut und gesteigert, neue Richter und Staatsanwälte eingestellt, Gefängnisplätze zur Verfügung gestellt und dann einfach konsequent durchgegriffen hat ??

liegt wahrscheinlich daran das man die letzten 30 Jahre die zuständigen Behörden massiv ausgebaut, unterstützt, gut bezahlt, die Digitalisierung und Effizienz ausgebaut und gesteigert, neue Richter und Staatsanwälte eingestellt, Gefängnisplätze zur Verfügung gestellt und dann einfach konsequent durchgegriffen hat ??
Mmmmhm, unter der schwarzroten Regierung. Und genau das ist es, was wir nun wieder bekommen. :rolleyes:
Derweil lacht sich die Weidel ins Fäustchen.
Man möchte brechen.

Der Mensch ist gut.
Aber die Leute sind schlecht.
(Karl Valentin)

Mmmmhm, unter der schwarzroten Regierung. Und genau das ist es, was wir nun wieder bekommen.
Jepp, also wird alles bleiben, wie es ist.
Derweil lacht sich die Weidel ins Fäustchen.
Damit kann ich sogar leben.

Aber anstatt die AfD mit ins Verantwortungsboot zu holen, damit die Wähler sehen, ob die nur destruktiv "können" oder ob da doch der eine oder andere mehr im Kopf hat, faseln alle spätestens ab Mitte-Links von "Brandmauer" und Rechtsextremisten. Und Merz muss sich sogar als Nazi beschimpfen lassen.

Ich habe die Talk-/Diskussions- und Selbstdarstellungsrunden dieses Mal intensiv mitverfolgt, und ich bin ehrlich und ernstens der Meinung, dass es gerade mit der Demokratie (die ja so in Gefahr ist) nicht mehr weit her ist.

Öffentlich-rechtliche Medien sind dem Proporz verplichtet, was ich allerdings bemerke, ist ein komplettes BIAS von Moderatoren und Journalisten gegen konservative Meinungen.

Der Anspruch auf moralische Unfehlbarkeit ab Mitte-Links nervt mich momentan.
Spitzenpolitiker von SPD/Grünen bekommen generell andere Fragen gestellt als die rechtsaussen-Vertreterin und bewegen sich dort oft nicht so auf "Goldene-Blatt"-Niveau.

Echte Demokratie geht anders.

Diese "Bürger-fragen-Politiker-antworten" Showläufe der letzten Tage war ein redaktionell gecasteter und gelenkter Bullshit erster Güte, und ich bin entsetzt darüber, wie - in meinen Augen unprofessionell - sich einige der Moderatoren verhalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist "der Trump" auch einfach nur eine logische Konsequenz aus zu lange zu naiv, zu blind. Wenn die brandaktuelle Regierung hier ihre "Chance" nicht nutzt, ist die Union in (maximal) vier Jahren dann wohl nicht mehr stärkste Kraft sein. Aber immer noch schieben alle Parteien den Zulauf zur AFD den anderen und social media und "verbesserungsfähiger Kommunikation" der eigenen Ziele in die Schuhe, statt die Probleme der Bevökerungsschichten, zu denen sie halt schon überhaupt keinen Bezug mehr haben, zu erfassen. Butter kost' bei denen im Kopf immer noch einen Euro (aber selbst 5 wäre denen egal) und mit Mieten haben die höchstens als Vermieter was am Hut (und deshalb könnte man sich mit dem Mietpreisdeckel auch schon mal schwer tun...). Meiner Meinung nach ist es immer noch "moralisch schwerst bedenklich", sich in der Politik in Deutschland auf hier faktisch existierende Problemen wie Bürgergeld oder Migration oder gar einer Eindämmung von Fördergeldern im Ausland zu befassen. Das ist aber Sprengstoff, den man nicht mehr mit "Das können Sie doch so nicht sagen" lösen kann. Prognose: Noch 10 Attentate ohne deutliche Veränderung im Migrationsthema und irgendwelche Honks gründen die RAF2.0. Edit: Und das ist dann hausgemacht.

Aber anstatt die AfD mit ins Verantwortungsboot zu holen, damit die Wähler sehen, ob die nur destruktiv "können" oder ob da doch er eine oder andere mehr im Kopf hat, faseln alle spätestens ab Mitte-Links von "Brandmauer" und Rechtsextremisten.
"Nie wieder" ist jetzt?
Ich kann das nicht wirklich wollen.
Menschenverachtung auf allen Ebenen.
Aber ich fürchte, es muss tatsächlich so weit kommen, damit die Leut merken, dass das auch kein gangbarer Weg ist.

Zurück
Oben Unten