Zu gelb für meinen Geschmack.
Ich hab schon die geilsten Bässe wieder gehen lassen, weil sie (altersbedingt) diese Farbe hatten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu gelb für meinen Geschmack.
Dein Anlage ist aber auch zum zelebrieren geeignet! Grandios!zelebriere ich gerade meine Anlage
Schön, so was analoges. Dafür gibt es leider meist nur noch Liebhaber, die in dieser Zeit aufgewachsen sind und den Klang zu schätzen wissen. Wer mit der heute üblichen Art der Verbreitung von Kultur (Musik, Malerei, Schauspiel, etc.) aufwächst, dem entgeht meiner Meinung nach ganz viel allein durch die Tatsache, daß die wenigsten in der Lage sind, länger als ein-zwei Minuten bei der Sache zu sein und die Verbreitung entsprechend danach ausgerichtet ist....Da ich auch viel frei habe ,zelebriere ich gerade meine Anlage.
Aus den Kleinanzeigen habe ich mir einen Rotel Preamp gefischt, da kann ich den ganzen Wahnsinn anschließen.
Vor allem der Vollröhren Pioneer Stereophonic von 1965 macht am meisten Spaß....
Der Plattenspieler ist noch der, den mein Vater 1978 neu gekauft hat.Moin ihr Retros.
Erstaunlich, dass das HiFi-Zeug so lange hält bei Euch - das von Olli sieht z.B. echt klasse aus.
Ich habe leider mit den Jahren feststellen müssen, dass sich mit der Zeit immer mehr Bauteile verabschiedet haben, meistens Konsensatoren. Irgendwann hatte ich dann entnervt aufgegeben, aber mein Zeug war auch aus der Ära, als es noch DIN-Buchsen und Stecker gab...
Allerdings ...
Ich habe mehr als die Hälfte meiner Vinyl-Plattensammlung digitalisiert und auch fast alle CDs.
Komisch ist: die Platten höre nicht nicht gerne als MP3/Flac - da fehlt mir wirklich das Haptische. Bei den CDs ist es mir dagegen egal
Kassetten und Tonbänder habe ich aber schon lange keine mehr.
Bei den Kassetten war mir irgendwann der Abrieb zu hoch und versaute mir die Schreib-/Leseköpfe. Oder die Beschichtung blätterte komplett ab.
Bei den Tonbändern war das ähnlich, aber nicht so ausgeprägt. Ich mochte das Sättigungsverhalten der Aufnahmen damit aber sehr gerne. Hatte mir meine Bänder damals aus hochwertigen Rohwickeln selber für meine 18er-Metallspulen geschnitten und geklebt (hatte es leider nie zu Revox, sondern nur zu Uher gebracht).
Hachja, war das damals schön...![]()
Geslappe braucht zwar heute kein Mensch mehr, macht aber trotzdem Laune.