Der Ewige Chat

Achso, noch etwas OnTopic:

Wenn ich meine Instrumente nicht nach den Bandprojekten aussuchen muss, sondern völlig frei agieren kann, benutze ich ausschliesslich nur noch den Sterling Ray 34.

So etwas hätte ich mir schon vor Jahren leisten sollen, vielleicht hätte ich mich dann nicht so mit vielen anderen Bässen behängt.

Hinterher ist man immer klüger. :bang::confused:

Benutze auch Teams auf der Arbeit.
Funktioniert meistens.
In einer Microsoft Umgebung wohlgemerkt.
Und konfigurieren tu ich da nix, könnte ich auch nicht, selbst wenn ich wöllte, denn ich hab keine Adminrechte auf meinem Laptop...

moin. mir ist was krasses passiert: maroder zahn sollte raus, dann mit brücke überbrückt werden. kieferchirurg entfernt gestern versehentlich den FALSCHEN zahn, nämlich den daneben, der als einer der brückenträger dienen sollte. habe es selbst erst zuhause bemerkt, als die betäubung nachließ. keine brücke mehr möglich. als schadenersatz kriege ich jetzt kostenfrei zwei implantate.

moin. mir ist was krasses passiert: maroder zahn sollte raus, dann mit brücke überbrückt werden. kieferchirurg entfernt gestern versehentlich den FALSCHEN zahn, nämlich den daneben, der als einer der brückenträger dienen sollte. habe es selbst erst zuhause bemerkt, als die betäubung nachließ. keine brücke mehr möglich. als schadenersatz kriege ich jetzt kostenfrei zwei implantate.

Ich hätte 180 Puls....

Scheint ja ein Knaller zu sein, dieser Ray.
Für mich zumindest - aber ich habe auch keinerlei Expertise, was "echte" Stingrays angeht... ebenso keine Vergleiche zu anderen Sterling Rays.

Der Bass ist leicht, hat einen für mich haptisch perfekten Hals (etwas fetter), kann "den" Sound, den ich mit Stingrays verbinde, gleichzeitig bei Bedarf aber auch warm und jazzy.
Und optisch mag ich denn, weil der farblich eben nicht so aussieht wie die anderen Rays.

War wohl ein Glückstreffer.

Achso, noch etwas OnTopic:

Wenn ich meine Instrumente nicht nach den Bandprojekten aussuchen muss, sondern völlig frei agieren kann, benutze ich ausschliesslich nur noch den Sterling Ray 34.

So etwas hätte ich mir schon vor Jahren leisten sollen, vielleicht hätte ich mich dann nicht so mit vielen anderen Bässen behängt.

Hinterher ist man immer klüger. :bang::confused:
Das ist auch nur ne Phase 😉

So, jetzt ist es mal wieder soweit. Die Band ist ohne Sänger, weil der Drummer ihm von vornherein ablehnend gegenüberstand. Dazu kommt, daß der Sänger oft die Probe ausfallen liess.
Wenn es schon in der Besetzung Piano, Drums, Bass und Voc nicht möglich ist Kompromisse zu finden um das Ding am Laufen zu halten, dann weiss ich nicht, wie es sonst klappen kann.
Ich hab die Schnauze derart voll von diesem ewigen Gezicke, glaub nicht mehr daß es noch mal klappt und überlege mein ganzes Geraffel zu verkaufen. Ich hab einfach keinen Bock mehr, wieder von vorn anzufangen, die Luft ist raus. Seit fast 50 Jahren immer wieder die gleiche Scheisse. Vielleicht sollte ich Briefmarken sammeln, oder Angeln gehen, da entfallen wenigstens die Diskussionen.
Der verbleibende Rest der Band trifft sich Montag nochmal und da werd ich dann wohl meinen Austritt verkünden. Mal gucken was mir für die Zukunft noch einfällt.

Fuck!
Ich kann dich so gut verstehen.
Auch wenn ich das schon oft geschrieben habe, bis auf unseren Drummer, mache ich mit Marco und André seit über 20 Jahren Rock n Roll und es passt einfach 1000% bei uns Vieren.
Das ist so selten.
Ich hatte zwischendurch einige andere Projekte und es scheiterte immer, weil irgend ein Arschloch/in dabei ist.
Wenn ich die Jungs nicht mehr hätte, würde ich in keiner Band mehr spielen.
Verkaufen würde ich aber erstmal nix.

Kacke sowas.
Und wenn ihr erstmal ohne Sänger weitermacht? Kann vom Rest keiner singen?
Nee, das wird nichts. Ich versuche es ab und zu mal um Unabhängigkeit zu trainieren, aber walken und singen krieg ich immer noch nicht hin. Find ich übrigens super, wie du das in deiner Band passend hinbekommst. Ausserdem kann ich mir Texte noch schlechter merken als Leadsheets. Von den anderen wird das auch keiner machen.

Bleib auf jeden Fall noch beim Bass, irgendwann ergibt sich etwas! Aussteigen KANN befreiend sein, das musst du gut einschätzen. Klar, wenn es reicht, reicht es. Ist es ggf. immer ein bestimmter Kollege, der Probleme macht,- dann sollte man vielleicht mit diesem mal über eine Weiterentwicklung in einer anderen Band sprechen?
Schmeiss aber nicht gleich den Bass in die Ecke! Ich hatte das ja auch oft, gerade ab Covid wurde es nochmal extremer. In einer Band fand ich jahrelang kein Sänger, wir waren auch zu kritisch und wollten immer 1A plus Sternchen-Qualität, konnten aber finanziell nix bieten etc.. Wir haben die Mucke dann von Rock auf Indi geändert und singen selber, mit schräg als Konzept :-P Dann fand sich für die gleiche Band drei Jahre lang kein neuer Drummer... ich habe aus Frust zwei andere Projekte begonnen und zeitgleich fand sich plötzlich ein Drummer für die erste Band. Jetzt jongliere ich Termine mit drei Bands. Auch nicht optimal (terminlich) , aber so isr aus Frust über zuwenig Musik sehr viel Musik geworden. Bleib also dran, sag aber ruhig sachlich mal, was Phase ist und sei dir gewiss, dass man immer wieder was Neues finden kann.

Moin ihr Nichtsänger.
War am WE aushäusig am Niederrhein.
Heute stresst der Tag frechheiterdingens wieder mit Arbeit.

Ich empfinde den Dezember immer als beklopptesten und nervigsten Monat im Jahr und dagegen den Januar als ruhigsten.
Ich hätte gerne schon Januar.

Moin ihr Nichtsänger.
War am WE aushäusig am Niederrhein.
Heute stresst der Tag frechheiterdingens wieder mit Arbeit.

Ich empfinde den Dezember immer als beklopptesten und nervigsten Monat im Jahr und dagegen den Januar als ruhigsten.
Ich hätte gerne schon Januar.
Wir 2 Tage im Kameha in Bonn.
Hatte mir den Wellness Bereich irgendwie größer vorgestellt...sonst sehr ähnlich: Bis eben war ich noch entspannt!

So, gemeinsamer Kneipenbesuch der verbliebenen Bandmitglieder, gut gegessen und getrunken, Standpunkte klar geäussert, Equipment wird abgeholt, Proberaum wird gekündigt, Band ist Geschichte. Punkt.
War ein netter Abend und ich fühl mich gut mit der Entscheidung.
Was jetzt kommt weiss ich noch nicht, ich werd auf jeden Fall keine Kuhle ins Sofa sitzen.

Zurück
Oben Unten