Der Ewige Chat

Das Zoom Livetrak L-12 geht.

Und zwar hervorragend.

Gestern im Proberaum mit 10 Kanälen verkabelt. 8 Drums plus Gitte plus Bass.

Aufnahmequalität 1A.

Sehr logisch aufgebaut und intuitiv zu bedienen.
Kompakte Maße.
Wir waren gestern alle volle Kanne amused ... :great: :great: :great:
Urkonzept von 2017, aber auch heute noch mehr als nur brauchbar.

Der Bass geht übrigens über den zusätzlichen Line-Out des Boss BB-1X Bass Drivers da rein.
Klingt sehr gut.
Trotzdem werden ich nochmal die beiden OneControl Preamps Silver Peg (Ampeg V4) und den AIAB 360 ausprobieren (Acoustic 360).
Und den Zio Bass Preamp.

Tach ihr Restbestände.

Moin.
Wir ham Corona.
Erst ich seit Dienstag, seit heute auch die Holde und die Maus.
Unser 17Jähriger hat noch nix, aber das liegt wohl daran, dass der nur in seiner Bude rumlungert und selten zum Vorschein kommt.... 😅

Gute Besserung auch von mir! Doofe Sache immer. Der Sänger meiner Wave-Band war zuletzt betroffen und man hört es bei Proberaumaufnahmen... die Luft ist noch immer ein kleines Problem für ihn...

puh. wirklich relevant ist doch nur, dass diesmal beim klaasohm-fest auf borkum keine frauen mit kuhhörnern auf den hintern geschlagen wurden. :evil:

Von mir auch gute Besserung....

OnTopic:
Meine Finder sind noch zu schwach für DT-Läufe auf einem 35"-Hals. :weep:

Häufige Greifanforderung: | _ | ° | _ | ° | _ | ° | _ | , also 1-3-5 auch auf den unteren Lagen.
Kontrabassfingersatz + Lagenwechsel ist aufgrund des Tempos keine Option.

Auf einem 34er gehts gerade so... - hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist.

Der blöde Sohn hat leicht Lachen ... auf der pimmeligen Gitte ist das wegen der kurzen Mensur ja verhältnismässig leicht.:nix:

@energy: in kleinen, isolierten inselpopulationen mit rindviehhaltung ist das gar nicht so selten:

kuhhorn.jpg

Guten Morgen ihr schlauen Menschen.

Ich hab hier ein Problemchen, wo ich ein bisschen ratlos bin.
Hab einen replacement Hals von nem Kollegen bekommen, den testweise mal montiert, eingestellt, auch mit einer sehr niedrigen Saitenlage (soweit alles top),.allerdings hat.der Hals auf dem F (A-Saite) den Buzz des Todes und den bekomme ich mit der Saitenhöhe nicht in den Griff. Ganz soft gespielt, geht es, bisschen härter ist es Mist.

Was könnte das sein?

Hals ist gerade, Sattel macht einen vernünftigen Eindruck, nur bei der einem Note

Ich habe auch lange gesucht! Viel Auswahl gibt es nicht, die Band, die ich jetzt geunden habe ist nicht ganz zu 100% mein Traum von der Musik her, aber vom Sound / Klangbild kommt sie meiner Vorstellun schon sehr nahe. Ich würde sagen, es ist Postpunk / Wave. Ich habe leider nur ein Snippet einer der letzten Proben. Mit nach Corona keuchendem Sänger und die Aufnahme ist nur via Handy vorm Bassamp entstanden. Seltsamer Weise hört man auch den Rest ganz ok. Ist aber alles mit Fehlern, Hängern und unperfekt... aber du weißt ja, was ich meine....

Wirklich unperfekte Proberaumaufnahme

Moin ihr Problemkinder.

Guten Morgen ihr schlauen Menschen.

Ich hab hier ein Problemchen, wo ich ein bisschen ratlos bin.
Hab einen replacement Hals von nem Kollegen bekommen, den testweise mal montiert, eingestellt, auch mit einer sehr niedrigen Saitenlage (soweit alles top),.allerdings hat.der Hals auf dem F (A-Saite) den Buzz des Todes und den bekomme ich mit der Saitenhöhe nicht in den Griff. Ganz soft gespielt, geht es, bisschen härter ist es Mist.

Was könnte das sein?

Hals ist gerade, Sattel macht einen vernünftigen Eindruck, nur bei der einem Note

Hm. Ist es ein Bundrasseln, oder rappelt da was anderes mit - Federn in der Brücke oder so?

Es könnte aber auch ein schlecht abgerichteter Bund sein, oder?
Noch eine weitere Info...ich höre das sehr intensiv unverstärkt, verstärkt hört man es nicht sehr intensiv

Mit einem kurzen Metallineal könntest du mal schaun, ob ein einzelner Bund hochsteht.
Ich hatte aber auch schon eine mitschnarrende Saite hinter dem gegriffenen Ton, also Richtung der Mechaniken.
Habe ich mich beim ersten Mal fast doll dran gesucht ...

Zurück
Oben Unten