Boah Leute, ich macht mich noch ganz kirre [
] Aber ist ja gut, dass ihr euch so beteiligt.
Also, ich habe diesen 12V Halo Trafo [url="
http://www.amazon.de/elektronischer...e=UTF8&qid=1360149633&sr=1-20#productDetails"]hier[/url] und packe dahinter dann den Brückengleichrichter um von AC auf DC zu kommen. Alternativ zu dem Lampen Trafo könnte ich auch den Ringkerntrafo nehmen, was Euch wohl lieber wäre. Richtig? Allerdings hab ich jetzt beim Reichelt keinen gefunden, der auch die geforderten 5A für die Endstufe bringt. Kann man hier nicht einfach die 12V runterregeln? Also noch mal so etwas wie ein Widerstand oder meinetwegen so eine Spannungsregelung wie vor der Vorstufe?
Bei Wikipedia habe ich dieses [url="
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Prinzip-Netzteil.svg"]Netzteil Prinzip[/url] gefunden. Als nächstes würde dort als 3. Sektion der Glättungskondensator kommen, den ich mir aber sparen kann, weil das schon in der Endstufe passiert.
Sektion 4. brauche ich auch nicht. Weil...? Weil es schon im Trafo drinnen ist oder die Endstufe stabil genug ist?
Zum Schluss kommen dann noch die beiden Elkos parallel rein. Vermutlich würde ich hier dann den Power Schalter einbauen bevor ich die Leitung aufsplitte.
Leitung 1 - geht zur Vorstufe. Läuft davor aber noch einmal durch zwei (vermutlich wieder) parallel geschaltete Kondensatoren, dann in den Spannungsregler, von dort in den Stromeingang des Opps, bevor das Signal durch einen 3. Kond. Richtung Endstufe wandert. Muss aber gestehen, dass ich die Anordnung der Teile hier noch nicht ganz gecheckt habe, Oder ist der dritte Kond zwischen Spannungsregler und Vorstufe? Mal Wiki fragen.
Leitung 2 - stellt den Saft für die Endstufe
Leitung 3 - würde ich durch einen Widerstand, oder ein Trimmpoti auf 9V DC vermindern, damit ich den Power Supply für den ext. Channel bekomme.
Ui, ist ja voll der Elektroniker Crashkurs hier, aber macht Spaß. Ich hoffe ihr habt genug Nerven für mich [
] Jedenfalls noch einmal Danke für die Beteiligung. Wenn ich jetzt noch die Spannungsregelung für den Opp gefunden habe, werde ich mich mal an ein Schaltbild wagen, damit nicht alles so in die Luft gesprochen ist.