Der_Tim
Well-Known Member
Gute Arbeit. Sieht sehr professionell aus.
Und es sieht professioneller aus als so manche Arbeit eines namhaften Herstellers.
Und es sieht professioneller aus als so manche Arbeit eines namhaften Herstellers.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe meinen Oszi in der Hochschule abgegriffen, als sie ein Labor modernisiert haben. Da war die Devise "Studenten haben bis zum Datum X Zeit, sich fĂŒr Equipment anzumelden, danach wirds verscherbelt!" Ich hatte damals einen 24 Zoll Longneck Sony Festfrequenzmonitor fĂŒr meine Ultrasparc und einen Tectronix Röhrenoszi mitgenommen. Den Monitor habe ich nicht mehr, der Oszi ist geblieben und funktioniert immer noch sehr gut.Bei Oszis empfehle ich Kleinanzeigen. Sehr oft werden da defekte fĂŒr sehr wenig Geld verscherbelt.
Und meistens sind die Nutzer einfach nur zu **** die dinger zu bedienen.
Habe so auch zwei Oszis bekommen und mich geÀrgert, das ich nichts zu basteln habe.
Also bei mir in der Umgebung werden meist nur Oszillografen aus DDR Zeiten angeboten. Die modernen Dinger können gleich Messwerte anzeigen. Das KĂ€stchen auszĂ€hlen ist doch lĂ€ngst nicht mehr nötig. Und ein gebrauchtes 300⏠Oszi fĂŒr 250⏠angeboten bekommen finde ich bissl witzlos. Da nehme ich doch lieber die Garantie noch mit.Bei Oszis empfehle ich Kleinanzeigen. Sehr oft werden da defekte fĂŒr sehr wenig Geld verscherbelt.
Und meistens sind die Nutzer einfach nur zu **** die dinger zu bedienen.
Habe so auch zwei Oszis bekommen und mich geÀrgert, das ich nichts zu basteln habe.
TatsÀchlich? Die Sockel (und Röhrenmittelzapfen) haben doch eine Codiernut, die genau das verhindern? Kenne ich zumindest nur so -In meiner Schusseligkeit habe ich doch tatsÀchlich 3 von 4 KT88s falsch in die Sockel gesteckt
Wenn's magnetisch dicht sein soll, brauchst Du Mu-Metall.Ja, haben sie auch. Und da dachte ich auch, in etwa hingucken reicht. Und da die Röhren ja auch n bissl schwer rein gehen, habe ich den Widerstand in der Mitte nicht wahrgenommen. Beim Einschalten wunderte mich nur, dass 3 Kolben nicht geglĂŒht haben. Und 3 kaputte neue Röhren kaufen wĂ€re schon sehr unwahrscheinlich.
Zum Alu von innen Auskleiden: Ich hatte mit den Maxwellgleichungen im 5. Semester zwar so meine Probleme. Aber ich denke nicht, dass die Trafohaube von innen Auskleben irgendetwas bringt. Die Magnetwellen gehen durch das Alu durch. Und die elektrostatischen Felder mĂŒssten ja auf ein anderes isoliertes Potential treffen, um nicht an die AuĂenhĂŒlle des Trafos zu kommen. Und die elektromagnetischen Wechselfelder dĂŒrften daher sich genauso wie ohne Alufolie verhalten. Aber danke fĂŒr den Tipp. Es wird nur ein wenig TraforĂŒcken ĂŒbrig bleiben.
Klar. Aber wenn Du magnetische Einstreuungen in den Griff kriegen willst, geht um Mu-Metall kein Weg drum herum. Und so teuer ist das Zeug auch nicht. Gibt's ausserdem schon vorkonfektioniert in allen möglichen Formen, als Blech, als Kasten, als Band, auch selbstklebend etc.Aluminium eignet sich durchaus zur Abschirmung, nicht so gut wie ferromagnetische Stoffe aber ist dafĂŒr kostenlos, in groĂen Mengen verfĂŒgbar und einfach zu verarbeiten.
ich Bau mir nÀchste Woche ein Auto.Lieber selber bauen als fertig kaufen.
Fertig kaufen kann jeder aber kann das dann das was man haben möchte? Sieht das dann so aus, wie man es möchte?
Mit Selbsteinparkhilfe, Tempomat und ESP nehmen ich an. Nee, Respekt. Sollte man sein eigenes GrundstĂŒck verlassen wollen damit, muss man ja den TĂV ĂŒber zeugt haben, dass man ein Auto in deren Sinne gebaut hat. Ein Kumpel von mir baut auch alte Ford Model T zu Roadstern um. Das war auch derjenige mit dem Stufenbohrer im Verleih.ich Bau mir nĂ€chste Woche ein Auto.