D
Der_Tim
Well-Known Member
120€ für eine Platine?
Wo hast du diese fertigen lassen?
In Deutschland?
Guck mal bei jlcpcb
Wo hast du diese fertigen lassen?
In Deutschland?
Guck mal bei jlcpcb
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich hatte keine Lust mehr auf dieses Zoll-Gewusel. Und dann bekommt man mehr als 1 Platine. Was soll ich damit? Bei ebay verhökern? Ja, hatte ich damals gemacht. Pro Platine bekam ich dann 1 Euro, einmal waren es gar 4,50€. Dafür bücke ich mich nicht mehr. Zugegebenermaßen lag es sicherlich zum einen an der speziellen Schaltung (ein mit Röhren betriebener aktiver Equalizer für den Bass) und zum zweiten an meinem Unvermögen, Dinge schmackhaft anzupreisen.Wo hast du diese fertigen lassen?
In Deutschland?
erzähl mal, das klingt spannendein mit Röhren betriebener aktiver Equalizer für den Bass
Letzlich ist es ein modifizierter Teil der Schaltung aus dem Warwick Quadruplet. Hatte funktioniert, mit einigen Abstrichen: Wahrnehmbare Nebengeräusche. Schwingungsneigung bei Vollausschag der Potis. Und dann hatte ich kein sinnvolles Gehäuse gebaut, nur so ein Tubetown-Gerippe. Das war mir dann zu gefährlich, im Proberaum dauerhaft damit rumzubassen. Also ging es dann an einen empörten ebay-Käufer, der die 8,49 Versand unverschämt fand. Sollpreis war 1 Euro und der tatsächliche Versand 4,50€. Bauteilpreis war locker 50Euro (inkl. der China-Platine). Von den 4 Euro habe ich mir dann einen Döner gekauft. Ich hatte zuvor kurz überlegt, ob ich ihm noch ein Paket, dass 2 kg wiegt, mit Steinen hinterherschicke... Naja, sowas garstiges erlaubt man sich als guter Bassist selbstredend nichterzähl mal, das klingt spannend
Ja, damals kannte ich die Plattform noch nicht... Leider.gaaaaaanz falsche herangehensweise. egal was, sowas musst du hier verkloppen: https://www.bassic.de/kleinanzeigen/
Irgendwas geht ja immer. Und man lernt dazu. Ich lasse Zuversicht walten. Sonst verkaufe ich den Scheiterhaufen hier. Für 1 Euro plus 8,49 Versand ..Nun hoffe ich, dass Deine Endstufe nicht so ein Schicksal ereilt.
finde ich ehrlich gesagt einen Blödsinn, aber jeder wie er mag.Nun wenn ich 30 Platinen für 50€ bekomme, dann werfe ich doch lieber 29 Platinen in den Müll anstatt 120€ für eine Platine zu bezahlen.
Da bin ich Deiner Meinung. Wenn er aber Amps und nicht nur deren Platinen verkauft, ist das dummerweise nicht ganz legal. Und wenn man das Geschäft legalisiert, lässt man so viele Gebühren auf der Stecke, dass man sich nach der Übung wieder nur einen Döner kaufen kann. Ist für eine einmalige Geschiche ohne kommerzielles Interesse uninteressant.Wenn du hier im Forum eine eierlegendewollmilchsau als Verstärker entwickelst, dann findest du mit Sicherheit einen Abnehmer für die Platinen.
Nun ja, die Platinen bei Deinem Hersteller kam mit 5 Stück schon 48 Euro. Da kosten 50 Platinen 265 Euronen (150x400mm). Die Platine ist auch nicht der Preistreiber. Die 2 Ausgangsübertrager kamen zusammen 240 Euro und der Netztrafo 150. Die Endstufenröhren schlagen mit 160 Euro zu Buche. Das Gehäuse mit Käfig waren auch knapp 100 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Vorstufenröhren nochmal 50 Euro. Und das ganze Bauteilgerassel ist mit 200 Euro (davon 70 Euro für die Phoenix Contact Verbinder) auch nicht gerade günstig. Dafür muss ich es am Ende "nur noch" zusammenlöten / steckern. Nebenbei bin ich mir gar nicht sicher, ob bei jlcpcb auch die Kupferdicke von 70um auswählbar ist. Die Masse des Kupfers kann ich ja nur schwer abschätzen (ob ein oder 2 Unzen ... pf). Auf die Dicke kommt es mir an. Je dicker das Kupfer ist, umso weniger Breite benötige ich bei den Heizleitungen, die ja mehrere Ampere Strom aushalten müssen. Sonst glüht ja eher das PCB, statt die Röhren.Nun wenn ich 30 Platinen für 50€ bekomme, dann werfe ich doch lieber 29 Platinen in den Müll anstatt 120€ für eine Platine zu bezahlen.
... muss man sofort seine Kreditkarte suchen und auf "kostenpflichtig bestellen" drücken . Die Abrechnung kommt dann erst ein paar Tage später. Die Zweifel sind hingegen sofort da. Kenn ich.Hin und wieder fülle ich den Warenkorb mit Teilen aber wenn ich dann den Preis sehe...
Das ist gut so, das hilft zu überleben!Die Angst vor den hohen Spannungen ist immer noch sehr hoch.
Weils Spass macht, so etwas selbst zu bauen?Warum mache ich das immer wieder?