Zitat:Original erstellt von: dune2k
Zitat:Original erstellt von: Masl
Zitat:Original erstellt von: dune2k
Das mit der Lautstärke ist glaube ich, je nach Version, immer so. Ich würde dir empfehlen einen JFET/OpAmp boost dahinter zu hängen. An en Opamps im Effekt würde ich nicht rumspielen (reagiert ja auf die Intensität der gespielten Noten, wenn du zu früh im Effekt boostest verlierst du entsprechend die Empfindlichkeit usw.).
Ja, ersteres fürchte ich auch. Ich hatte schon mal die Version mit Blend-Knopf (FX25, dort war das noch viel schlimmer.
Im Moment verzerrt das Pedal auch (z.T. gewaltig), das muss ich auch noch ändern. Im Moment habe ich einen NE5532AP drin, im Original steckte ein LM1458. Oder optional einfach einen Spannungsteiler am Eingang.
Außerdem muss ich die Decay-Zeit noch ändern, aber das ist nur ein Kondensator.
Alles in allem sind das doch ein paar Sachen, die geändert werden müssen. Naja, einen Versuch ist es wert.
1458 müsste es bei Musikding geben, sollte aber keinen Unterschied im Gegensatz zum NE machen (jedenfalls nicht im Bereich zerre ).
Das stimmt natürlich, aber ich will es einmal so gehört haben, wie es im Original drin ist. Ich habe noch einen Mod gefunden, um von Bandpass auf Lowpass umzuschalten. Das werde ich auf jeden Fall machen. Außerdem kann man noch zwei Kondensatoren ändern, um das Teil für Bass besser nutzbar zu machen.
Das wird ein Spaß, denn an das Modden von Schaltungen habe ich mich so noch nie richtig gemacht. Beim Big Muff sind zwar Mods drin, aber das habe ich gleich so gebaut...
Zitat:
TS50B Preamp Platine ist btw in Mache, warte gerade noch auf die Antwort vom Platinenbelichter...
Klasse! Das Teil wird sicherlich super.