DanielKahPutt
Doo)))MKopp!
Also mein Bier landet im Magen...aber ok. Jeder so wie er es mag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also mein Bier landet im Magen...aber ok. Jeder so wie er es mag
bier ist einer der wichtigsten effekte, die man als musiker nutzen kann. ich überlege auch schon, ein bb-gehäuse mit blei auszugießen und eine stange mit getränkehalter darauf anzubringen. mit stromanschluss könnte man das bier auch beleuchten...
ich kann erst singen, wenn ich richtig abgefüllt bin. also jenseits von einem halben liter rum. dann aber gerne, laut und falsch.
jo-ho-ho und ne buddel voll rum...
Widerstände bringen da nur bedingt etwas, du kannst aber einen kleinen Trafo davor schalten. Das soll das ganze wohl deutlich verbessern.
Da das ganze ja nichts anderes als ein getunetes Fuzz Face ist, sollte das hier sicher weiter helfen: http://www.muzique.com/lab/pickups.htm
Dass bei 1MOhm Eingangswiderstand 100k mehr nicht viel ausmachen macht Sinn..daran hätte ich auch denken können. Danke.
Der Mastadon von GuitarPCB ist eben doch nicht genau der selbe Schaltkreis wie das Original. Hier zumindest wird behauptet, dass dies der originale sei: http://tagboardeffects.blogspot.de/2011/02/zvex-woolly-mammoth-vero.html und dass sich dann der Mastotron nur durch ein 100k Poti am Eingang unterscheiden würde. Dort ist das aber auch besser vorstellbar, da am Eingang eben kein 1 MOhm Widerstand an liegt. Allerdings werden in der weiteren Schaltung auch entsprechend tlw. andere Widerstands- und Kondensatorwerte verwendet.
Ich kann also entweder die Idee mit dem Trafo realisieren oder den Wooly Mammoth Schaltkreis von tagboardeffects ausprobieren und dann das 100k Poti davorsetzen. Da ich mit dem Sound so sehr zufrieden bin, tendiere ich zu der Trafo Idee. Klingt in deinem Beispiel auch sehr überzeugend Tyand. Ich würde das Ganze dann nur gerne schaltbar machen, um mir die passive Option offenzuhalten. Oder klingt das ganze inklusive Trafo mit einem passiven Bass gespielt immernoch passabel?
Dass die passive Version so viel besser funktioniert finde ich auch interessant. Das scheint bei verschiedenen ZVEX Pedalen wohl bekannt zu sein. Es stört mich insofern ein bisschen, als dass damit eine Platzierung des Effektes hinter einem anderen Pedal tlw unmöglich wird und gerade bei einem Fuzz wäre es ja interessant, z.B. einen Octaver vorzuschalten.
Jup, ist mMn allerdings kein Problem sondern eher ein Schwachpunkt des recht einfach gehaltenen Schaltungsdesigns (nicht umsonst ist der B3k etwas ... komplexer aufgebaut ... gell @Flobert? )Dann muss es wohl an der Impedanz liegen. Kurzes Googlen hat mich zumindest soweit gebracht, dass das Problem wohl halbwegs bekannt ist, auch beim Original.