cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Der grüne war schon Anfang er 90ger selten als ich meinen schwarzen gekauft habe. Der grüne ist stabiler...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann hatte ich mal den grünen Muff vom Musikding gebaut, aber irgendwie hat der mich nicht begeistert, war mir der nicht so schön Cremig wie der schwarze Sovtek.
Kein kratzen, nur Cremiges Sustain bis zum umfallen, einfach der Hammer das Layout!
Wenn man tonepad.com glauben schenken darf, dann sind die Unterschiede zwischen grüner und schwarzer Version 3 Widerstände!
schon klar, kennen wir alles. ich hab im vorfeld die komplette verdammte seite (das sind satte 150 a4-seiten...) durchgeschmökert. aber auswendig kenn ich die unterschiede jetzt nicht.
die wiederstände könnten am gain was machen. aber im verdacht für die "kratzigkeit" hab ich immer noch eher die dioden. das problem mit dem layout oben ist, daß die angegebenen dioden- und transistortypen wohl eher nicht mehr zu bekommen sind. wie gesagt: die dioden hab ich gesockelt, da werd ich im laufe der zeit noch ein wenig herumexperimentieren.
für den gitarristen werd ich eher ein 70er layout nehmen, wahrscheinlich den triangle v1.
was anderes: habt ihr bei musikding auch immer wieder mal das problem, daß irgendwelche bauteile fehlen oder durch andere ersetzt wurden? bei meiner ersten bestellung fehlte ein elko, jetzt hab ich hier eine partie elkos, von denen ich keine ahnung habe, wo ich sie verbauen sollte, dafür fehlen andere... ich mein, es macht wenig sinn, wegen pfennigartikeln ein fass aufzumachen, aber das nervt ein wenig.
EDIT: Tausche Geld gegen bestückte BigMuff Platine vom Musikding.
ich hätte jeden song mit gis durchspielen können ohne daß das aufgefallen wäre. und das irrste daran: der depp sagt mir die ganze zeit nichts... schlimmer noch, er lobt ab und an meinen sound, obwohl da nur noch mulm ankam!
scheiß idee. da fehlt der ganze lötspaß. für platine und einzelteile würde ich ja 15 euro zahlen. so wären sagen wir mal 5 euro angebracht. deal?
Klingt in der Tat interessant. Ich wäre dafür zu haben.Hab den Bandpass mal ausprobiert. Jup - funktioniert sehr gut. Im Laufe des heutige Tages werd ich ein Layout erstellen. Besteht da Interesse an einem Filter mit folgenen Eigenschaften?
1Mohm Eingangsimpedanz
-24db@30Hz und -12db@12kHz
variablem Gain. (Faktor 10)
Passt locker in ein B-Gehäuse.
Ich habe da schon länger nicht bestellt, weil ich in den letzten Monaten nichts gebaut habe. Aber es kam durchaus mal vor. Ich habe mich dann einfach kurz gemeldet und die Teile wurden nachgeschickt. Klar, es sind nur Centartikel, aber ärgerlich ist es trotzdem. Deswegen würde ich da schon ein Fass aufmachen.
Hi,
hat jemand schonmal über eine hochwertige DIY-Röhren-DI (im Stile der REDDI) nachgedacht ?
@Flobert: Sehr cool, ich drücke dir die Daumen