@Flobert deine cthulhuide Ader gefällt mir!
Hab mir mal wieder den Lötkolben geschnappt und wollte mir was nettes nachbauen. Nämlich sowas hier:
http://www.gear4music.de/de/Gitarre...=product-ads&gclid=CJq_08ze_L8CFY_ItAodhmQA0w
Als besonderheit wollte ich, dass einer der Schalter nur getreten aktiv ist und ein paar schöne farbige LED´s (2xBlau 1xweiß 1xrot). Ich habe mir dann einen einfachen 4-Fach Fußschalter mit 2 Stereokabeln von der Musikstore Hausmarke Fame bestellt um ein Gehäuse und die Fußschalter zu haben. Zudem hab ich noch einen simplen Fußtaster gekauft.
Dann ein bisschen den Lötkolben geschwungen und...
Anhang anzeigen 16118
Nix hat funktionoiert... Naja die LED´s haben geleuchtet (leider viel zu hell), aber die Funktionen waren immer geschaltet.... Auch die Mute Funktion
Im Manual des Amps habe ich folgendes zum Thema gefunden:
REMOTES
The EBS Fafner is equipped with two remote jacks for controlling with foot switches, the character filters, filter active, drive active functions on the front panel plus a mute function.
You may use the RM-4 pedal from EBS, or any standard footswitch pedal making connection to ground for each of the remote functions. In addition,these jacks provide current suitable for
LED indication.
Note: Each of the functions switches on the front panel needs to be set to inner position inorder to be remotely controlled.
...
Connection: REMOTE JACK: RING = Mute
TIP = Drive
FILTER JACK: RING = Filter Section
TIP = Character
Function: Connect to GND
for bypass.
Threshold 0.7 V
Current 5 mA suitable for LED
Kann mir jemand erklären wo der Fehler liegt? ich hab schon oft LED´s mit Vorwiederständen gesehen. Sind die da um die LED´s abzuschwächen? Das wäre nicht verkehrt denn wenn man in die weiße LED schaut läuft man gefahr zu erblinden