Hi,
an die ACG EQ-01 kannst Du alle Arten von PU anschliessen, egal ob aktiv oder passiv. Da die EQ-01 für 2 PU konstruiert ist (je PU eine eigene TP Filter Eingangsplatine) kannst Du lautstärkemässig die PU stufenlos abstimmen (Trimpoti).
EMG`s sind halt nicht jedermans Ding > wenn Dir der Sound jetzt schon nicht gefällt, dann wird es mit dem EQ-01 auch nicht besser, da der EQ komplett anders funktioniert > im Vergleich zu den üblichen Cut/Boost 2/3 Band Preamps.
Wichtig ist mal, dass Du für Deinen Geschmack die richtigen PU aussuchst und testest > der Passivklang sollte schon mal Deinen Klangvorstellungen entsprechen > die Hotwires klingen schon passiv sehr gut, aber hier musst Du sehr grosse neue Taschenfräsungen machen um die Dinger einbauen zu können > dann ist der Original BB "zerstört".
Um es Preiswert zu halten kannst Du auch passive Standard- PU von SEYMOUR DUNCAN nehmen > Industriestandard, wenn das Instrument in sich gut ist (Klangkörper Neck/Body, HW, Adjustment), dann klappts auch mit den SD`s.
Bzgl. dem EQ Nachrüsten, weiss jetzt nicht wie gross das Elektronikfach beim BB ist, der ACG braucht schon einigen Platz bedingt durch die internen Verbindungsleitungen. Da es bei meinem ESH sehr eng zugegangen ist, konnte ich die Original Verbindungsleitungen nicht verwenden > habe mir dann aus flexiblen Einzeldrähten und PCB Connector-Pins neue gebaut > ist nicht jedermans Ding > Lötkunst ist angesagt.
Ich wollte mir einfach die Arbeit sparen, dass bestehende E-Fach zu vergrössern.
Vom Klangergebnis (falls PJ PU Bestückung bleibt) geht`s halt nicht Richtung WAL, aber dafür in Richtung Power Precision oder Jaco Extrem und auch Power Funk > alleine mit dem PU Balance Regler kannst Du zwischen diesen Sounds stufenlos regeln bzw. Signale mischen.
Um sich dem WAL Sound anzunähern braucht man einfach die Doppelspul (Humbucker) PU > das ist Physik > hier kommt ein anderer Grundsound zustande (siehe bzw. höre F-Stratocaster / G- Les Paul).
LG