Gutes Statement, was Du allgemein beschreibst > da bin ich voll dabei !!
Um noch mal was klar zu stellen. Den ESH habe ich nur benutzt weil er einfach "da" war, und ein VK nichts eingebracht hätte (die paar hundert Euronen waren für mich nicht wichtig, und den Status einer "Ikone" hätte er sowieso nie erreicht).
Ich besitze 15 Bässe (bis auf einen habe ich alle lieb
), und der ESH war der ungeliebte Kandidat > super Tonholz + Handling > Elektro-Sound nicht mehr mein Ding.
Das Projekt hätte ich auch ohne Verwendung des ESH mit hochwertigen Komponenten (z.B. Neck + Body von WORMOTH etc..) realisiert !
Da hier nur zwei neue Taschenfräsungen + Batteriefach gemacht werden mussten habe ich eine Menge Zeit eingespart (der Kauf neuer, hochwertiger Einzelkomponenten wäre teurer gewesen, und Du weisst nicht was du bekommst !!!).
Auch wenn der PU Rahmen momentan nicht unbedingt eine Augenweide ist > wird in naher Zukunft durch was "stylischeres" ersetzt.
Video machen und in YOUTUBE reinzustellen > dass ist meiner Ansicht nach nicht zielführend.
Besser wäre es einen direkten Vergleich mit einen WAL MK I oder MK II 4-Saiter zu machen, dass würde was bringen !
Leider steht mir kein Original zur Verfügung, aber es spricht nichts gegen eine Zusammenarbeit mit einem Besitzer, hier müsste man sich arrangieren.
Es müssten gleichwertige Testbedingungen geschaffen werden (Equipment, Saitenfabrikat, Saitenstärke, Saitenlage/Setup etc..), dann ist eine echte ehrliche Bewertung möglich !!!!
Das Handling der EQ-01 Elektronik ist zum WAL komplett unterschiedlich, da der EQ-01 alle Möglichkeiten "variabel" zulässt, und man hier nicht einfach wir beim WAL (Bal. 60% Neck, Filter Neck pos. 7 + Filter Bridge pos. 3, both pot pulled etc..) Einstellungen vornehmen kann.
Anbei noch ein interessanter Link zu einem Basser, der das Glück hat ein Original zu besitzen, und einen abgewandelten Eigenbau (Neckthru anstelle Bolted) realsiert hat. Bei meinen Recherchen über den ACG EQ-01 Preamp bin ich durch Zufall auf ihn aufmerksam geworden, da er für sein Projekt das Vorläufer- Modell verwendet hat, und er sich positiv dahin gehend äussert, dass sein Eigenbau wesentlich flexibler aggiert als das Original.
http://dbbasses.com/page4.php