G
Gast25243
Guest
Was mich überzeugt hatte war die Möglichkeit der Anpassung. Das SC hat alles dabei. Da bleiben keine Wünsche offen.Vielleicht sollte ich das SC doch mal testen, mal sehen was das Budget im Frühjahr sagt.
Natürlich gibt es einen Untersxhied zwischen Behringer und Yamaha/SC/Midas.Gerade bei den großen Pulten. Nur der Preisunterschied liegt halt im Magen, vor allem weil ich nur von einem Problem mit einemX16 gehört habe, und das wurde vom örtlichen Musikhaus auf Kulanz REPARIERT. Daher kann ich deine Skepsis nicht teilen, da mindestens 8-10 von den behringer Pulten in meinem Dunstkreis unterwegs sind, abgesehen von den unzähligen X32 en.
Nutzeroberfläche ist halt viel Gewohnheit, ich mag Midas (da wie das gewohnte behringer in „edel“) zuletzt hatte ich auch positive Erfahrungen mit Yamaha gemacht. Soundcraft ist mir zumindest an den Pulten zu klobig für Digitaltechnik, da kenne ich aber auch nur das ganz große VI3000.
Und die Verarbeitung in hohem Maße. Die Benutzeroberfläche, mit ihr bin ich sofort klar gekommen. So wie es Kollege @DerHeinz auch empfunden hat. Ich habe es für 700€ gekauft. Hab aber die komplette analoge Sidechain verkauft. Also hat es sich letztendlich amortisiert.
Was ich erst jetzt, nach vier fünf Gigs realisiert habe ist das Einklingeln und Multitrack. Ich freu mich schon auf Halloween. Da kann ich es umsetzen.