Zitat:Original erstellt von: pickrock
Habe auch vieleicht ein Tip.
Benutze doch mal ne gute handkreme die fettig ist. Das hilft auch schon.
Wenn du keine handschuhe verwenden darfst. Aber ich würde mich mit deinem Lehrer mal unterhalten wegen Handschuhen. Das kann dich nicht so schwer sein. Wenn es an Geld mangelt wie in den meisten schule dann schmeißt alle zusamen und holt euch ne großpackung einweghandschuhe. Die kosten so gut wie nix. Oder du host dir ein mal vernünftige handschuh. Inwesttierste halt mal ein Paar Euros in deine Gesundheit.
Bis dann Holger
Also ich finde das weit untertrieben!
Der Tipp mit der Hautcreme ist nich schlecht, kann aber auch daneben gehen (von wg. Nerstscher Verteilungssatz und so!)
Aber das man keine Handschuhe benutzen DARF, find ich ein riesen Unding! Und er is ja auch net mehr in der Schule sondern in ener Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistente...da kann das schonma GARNICHT sein!
Wie gesagt....zu so einem Berufsbild gehört für mich auch der sorgsame Umgang mit Chemikalien und deren Sicherheitsbestimmungen...nich umsonst stehen auf jeder Pulle n Haufen R- und S-Sätze!!
Und wenn der Lehrer das WIRKLICH verboten hat, dann ist das schon nicht mehr fahrlässig sondern schon grob fahrlässig!
Falls das stimmt, gehört er 8-kantig aus dem Labor geworfen und ihm Berufsverbot erteilt!!