Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier finde ich das Solo seeehr gut und das wie und wo es in der Musik ist auch
Oder kürzeres und in einer anderen Stilistik
Sorry, aber für mich ist das "Unsinn"... Niemand ist zu "doof und ungelenk" für ein Solo, weil Solo nicht automatisch gleich "hoch, schnell und durch 21412 Tonarten dudeln" bedeutet (Stichwort: Charlie Haden...)... war es nicht Ron Carter, der z.B. Walking Bass Spielen mit "dauerndem Solieren" verglich?!?! Apropos Rom Carter: Hier findet man ein gutes Beispiel, was ich mit "Solo Spielen" meine... und zwar nicht nur, wenn Ron Carter im Vordergrund spielt:Für mich selber gilt: ich bin zu doof und ungelenk für ein Solo.
Als was denn sonst? Jemand, der sein Handwerk nicht versteht, kann keine Musik machen. Ich vergleiche das Zusammenspiel einer Band gerne mit einer Fußballmannschaft. Da gibt es ganz verschiedene Aufgaben, die aber alle ineinander greifen müssen und die voneinander abhängen.Anders formuliert sehe ich mich eher als Handwerker
Ich habe schon in den Momenten, wo die Band außer dem drummer aufhört zu spielen und einen anguckt, einfach weiter gespielt, was ich die ganze Zeit schon gespielt habe. Anschließend haben die Leute geklatscht. Vielleicht weil sie es zum ersten mal bewusst wahrgenommen haben, was da unten passiert. Vielleicht ist das ja der Sinn eines Basssolos.war es nicht Ron Carter, der z.B. Walking Bass Spielen mit "dauerndem Solieren" verglich?
Ja klar und zwar ziemlich klasse. Wer sowas nicht würdigen kann, sollte mal probieren, Achtelnoten allein und unbegleitet so zu spielen, dass eine Halle anfängt zu kochen. Es geht. Ich habe es gehört.das Intro zu "Life Wire" vom guten alten ADAC...ist auch Bass solo.
Mein Kunstbegriff ist da ein bisschen anders. Ich halte nicht so viel von dem Geniekult des neunzehnten Jahrhunderts. Ich sehe mich und alle Mitglieder meiner Bands eher als Teile eines kunstschaffenden Kollektivs, ähnlich wie die Künstlerwerkstätten der Renaissance oder Andy Warhols factory.ICH sehe mich als Handwerker und die Solisten als "Künstler"
Mein Kunstbegriff ist da ein bisschen anders.
Fours.Ich mag das, wenn es beim Jazz dieses Handzeichen gibt und dann spielt einer 4 Takte Solo, dann wieder alle 4 Takte gemeinsam und dann der nächste 4 Takte Solo u.s.w. (Wie heißt das noch mal?)