Viel Spaß damit. Zu gegebener Zeit und wenn du den Sound noch magst, kann man sich mit den größeren Pedals beschäftigen. Also Adam, Photon, Infinity usw. Kosten aber auch mehr Holz. Ich bin 7 Jahre lang super mitm B3K gefahren. Jetzt mit ADAM.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dabei darfst Du aber nicht das deutlich größere Gehäusevolumen verglichen mit einer 115 in Standardgröße außer acht lassen. Das macht schon ordentlich was aus.In meiner 1516 macht der Oberton XL den Hauptteil der Arbeit...
Erste Anlaufstelle ist FMC mit Ner 115 oder 112. jetzt wollte ich aber Mal wissen ob wer die D212N Mal gespielt hat wie die so taugen?... Mal über den Tellerrand schauen, hatte bisher immer FMC, aktuell ne 112ex.
Jau, hier. Mittlerweile drei Stück. Davor auch Ewigkeiten FMC gespielt.
Tuning ist bei uns B Standard, Genre Post-Metal (ffo Russian Circles, Cloudkicker, Intronaut). Neben regulärem Bass loope ich viel und jage durch die Box auch gepitchte Pseudo-Gitarren (vor allem Flächiges, Gefiltertes, Swells).
Gefällt mir alles sehr gut. Hast du bestimmte Fragen?
Also da du ein Helix nutzt, kannst du alles, was dir durch den Hochtöner zu fies klingt, ja leicht durch Low Pass Filter entschärfen.Ja mich würde vor allem Interessieren wie die Färbung der Box ist. Ich hätte es gerne relativ neutral, um den Sound hauptsächlich aus dem Darkglass + Helix zu bekommen. Die Box soll am Ende "nur" lauter machen.
Ich spiele schon einen ziemlich agressiven metallischen und angezerrten Basssound. Da sollte es dann nicht unangenehm werden in den höhen. Weiters aber auch bei dem ein oder anderen Song relativ Clean und Fett + Effekte wie Flanger.
FMC war ich immer sehr zufrieden, aber manchmal war es dann irgendwie auch "langweilig" - schwer zu beschreiben. Und ich hätte halt auch gerne mal ne Alternative.
Jedoch sind die DG Boxen hat schon sehr teuer.
Kann ich dir demnächst sagen. Hab eins da. Gehe aber davon aus, dass es sich um ein richtiges (hartes) Gate handelt und nicht um einen "Noise Reducer". Aber demnächst mehr dazu.Ich habe eine Frage zum neues NSG Noise Gate.
Kann jemand verlässlich sagen, ob es sich um ein klassisches Gate handelt, oder ob unerwünschte Geräuschanteile tatsächlich auch ‚weggefiltert‘ bzw. gemildert werden, wenn ein Musik-Signal anliegt?
MerciKann ich dir demnächst sagen. Hab eins da. Gehe aber davon aus, dass es sich um ein richtiges (hartes) Gate handelt und nicht um einen "Noise Reducer". Aber demnächst mehr dazu.
Also: