Hallo zusammen, ich bin seit geraumer Zeit bereits fleißiger Leser hier im Forum, das hier ist nun mein erster Beitrag und ich wende mich direkt mal mit einer Nachfrage an euch Darkglass-User:
Ich nutze seit 2014 bereits Darkglass-Pedale, damals gestartet mit einem B3K, in den Folgejahren habe ich auf einen X7 und letztes Jahr schließlich einen X Ultra "geupgraded". Equipment: Spector Euro 5 und Rebop 5, mittlerweile jedoch zumeist einen Charvel Pro Mod 5 mit DiMarzio Single Coils. Musikrichtung: Thrash-Grind.
Nun zu meinem Anliegen: Ich möchte gerne mein Setup verkleinern. Grundsätzlich bin ich mit dem X Ultra sehr zufrieden, das ist "mein Sound". Mit dem Charvel habe ich allerdings ein Feedback Problem, das ich ohne Gate nicht so Recht in den Griff bekomme. Ich liebäugele daher derzeit mit dem Adam oder Infinity - ersterer erscheint mir derzeit etwas attraktiver aufgrund des integrierten Noise Gates und den erschwinglichen Gebrauchtpreisen. Weiterer Vorteil ist, dass ich mir Tuner und Compressor auf dem Board sparen würde.
Meine Rückfrage an die Adam-Nutzer bzw. diejenigen, die bereits ihre Erfahrungen mit dem Teil gemacht haben: Kann der Adam den X-Sound durch einstellbaren LoPass und HiPass Filter erreichen oder geht er in eine ganz andere Richtung? Bei meinen aktiven Bässen bin ich mir unsicher, inwieweit aufgrund des hohen Eingangspegels alles nach Kettensäge und eben nicht mehr tight klingt. Wenn dem so ist, wird es auf kurz oder lang wohl eher der Infinity oder ein (hoffentlich bald vorgestellter) X-Amp
Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!