hank amarillo
Well-Known Member
Die Gemeinde wartet auf Deinen ausführlichen Bericht...Ma gucken ob es was kann...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Gemeinde wartet auf Deinen ausführlichen Bericht...Ma gucken ob es was kann...
Also gespielt habe ich diese Kombi schon oft.
Klingt Megageil. Synthartig. Für Intros o. So immer nett. Hat allerdings übelste Nebengeräusche fabriziert, da das hohe Gain eben vor allem mit Single Coils, alle Störgeräusche multipliziert hat.
Dafür habe ich mir jetzt n isp decimator zu gelegt. Muss ich nun nur noch wieder günstig an ein duality ran kommen.
Sowas zusammen zu bauen kann ich natürlich im Leben nicht.
Es wird wohl in diesem Leben nochmal auf ein Programmierbaren Looper rauslaufen...
Wie schaut es mit dem Kompressor aus? Was lässt sich dort alles per DG Suite einstellen?Ma gucken ob es was kann...
Die Gemeinde wartet auf Deinen ausführlichen Bericht...
Oh, das ist ja schade.Ich wollte den Amp wirklich gerne toll finden, konnte aber nicht über meine Kritikpunkte hinwegsehen. Dafür ist mir das Teil einfach zu teuer. Für einen solchen Preis möchte ich keine Kompromisse mehr eingehen müssen.
Ich habe ihn wieder zurückgegeben.
Diese Frage wollte ich auch schon seit längerer Zeit stellen.Nun bin ich in einem Ami-Forum auf den Hinweis gestoßen, dass der B7K nur den Distorted-Teil des Signals boosted. Damit wäre das Pedal doch nur bedingt als Preamp geeignet - wenn ich nicht auf 100% Distorted im Mix gehe bzw. das Signal ohne Zerre über Bypass laufen lassen will, dürfte nach meinem Verständnis das Signal unverstärkt (Bypass) oder nur bedingt verstärkt (Mix <100%) in die Endstufe fließen?
Wäre dieses "Problem" durch den Master-Regler des B7K Ultra gelöst und damit in diesem Kontext besser als Preamp geeignet?
Diese Frage wollte ich auch schon seit längerer Zeit stellen.
Zumindest die "Nicht-Ultra"-Varianten sind für Pegel um Unity Gain ausgelegt und können eine (PA-) Endstufe nicht vernünftig aussteuern. Das gilt allerdings für viele der Bodentreter-"Preamps". Ausreichend Pegel liefern z.B. der MXR M81 oder der Growling Krizzly (es gibt auch einen Thread zu dem Thema).
Allerdings gibt es auch Endstufen mit umschaltbarer Eingangsempfindlichkeit. Dummerweise machen die meisten Pedalhersteller keine Angaben über den möglichen Ausgangspegel (so auch Darkglass nicht, auch wenn sie einfach behaupten, man könne mit ihren Pedalen eine Endstufe antreiben).
Ja, FX-Return sollte funktionieren. Meine eigenen Erfahrungen beziehen sich auf eine RedRock Modus M3.0 und das GUMA-Drive. Mit dieser Kombi bekommt man keine ernsthafte Lautstärke aus der Modus. Ein aktiver Bass direkt in die Endstufe gestöpselt ist genauso laut (naturgemäß, wegen Unity-Gain des GUMA). Mit den anderen von mir genannten Preamps erreicht man die Lautstärke, die man von einer 600W-Endstufe erwartet.Wobei der FX return normaler Amps auch mit unity gain immer funktionieren sollte und viele moderne Endstufen umschaltbar sind (zB Crown xls / xli) oder aber auch mit weniger Pegel sehr gut klarkommen (zB Redrock Modus)....
...ich denke da können wir @TheVengefulOne die Angst nehmen
Dafür sind wir doch da! Gesellschaft für angstfreies Bassen e.V.