Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo in die Runde,
könnte mir mal bitte jemand kurz die Unterschiede unter den ganzen Pedalen erklären-Alpha,Omega,B3K,B7K,Vintage,dann noch Ultra dazu..echt verwirrend.
Habe bis jetzt nur mal kurz den X Ultra angespielt.
Dankeschön
Uff... ich hab wieder ein paar DG's im Arsenal. Nicht dass ich diese benötigen würde, aber...
Neben dem Comp nun auch noch das kleine Alpha-Omicron und unterwegs ist ein X7. Das AO ist soso lala, ich komme einfach mit normalen Blends nicht zurecht. Das macht für mich keinen Sinn, fullrange mit fullrange zu verbinden. Somit bin ich gespannt auf das X7. Irgendwelche Tipps da um die Lernkurve beschleunigen zu können?
Same here. Hab's noch nicht lange und spiele da nur eine Einstellung: so ziemlich alles auf 12 Uhr.Ich liebe ja mein X7.
Das Helix ist mein Arbeitsgerät. Damit tüftle ich am Sound, damit nehme ich auf, damit spiele ich Konzerte. Aber ich hab einfach Spass mit Pedalen und spiele damit über einen AI Clarus (in den FX Return) in eine 212er FMC. Das gibt mir auch einmal in der Band einen komplett anderen Sound als mit dem Helix über die 118er FMC für das klassische Basssignal und eine 208er (fullrange) für Zerre. Manchmal tut das richtig gut.@alex_de_luxe Sach mal... Warum geht's eigentlich wieder in die analoge Richtung?
Hattest du nicht alles auf HX umgestellt?
Hi zusammen,
ich benutze aktuell den alten B7K V1 und bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Zusammen mit meinem Spector Rebop sehr satter Sound. Aber da wir mittlerweile Bandtechnisch auf Boxen verzichten (leider steht die FMC 610 jetzt sinnfrei rum ) und direkt in ein Mischpult gehen, fehlt mir ein wenig der Punch im Sound. Es klingt direkt DI aus dem B7K schon gut, aber weit weg von genial. Klingt etwas trocken und kaum "bassig". Am Mischpult selber lassen sich noch einige Sachen machen, aber habe da kaum Besserung rausbekommen. Daheim übe ich über VST mit Boxensimulation und das klingt gleich ganz anders und besser im Zusammenspiel mit dem B7K. Wüsste einer der Experten ob da eventuell sich das Upgrade auf ein B7K Ultra lohnt um die Boxensimulation nutzen zu können? Sollte ja doch noch einiges im Sound ändern und etwas "abrunden"?
Fürs Recording dürfte es ja wenig ändern, da man die Boxensimulation über Plugins noch nachliefern kann.
Oder hol ich mir direkt sowas wie ein Helix und schmeiß das ganze Pedalboard weg...
Eine Boxensimulation macht bei Zerrsounds eine Menge aus! Den Unterschied hört man sofort, wenn man mit dem Zerrpedal etwas aufnimmt und dann eine IR drüber legt. Es wird runder, passender. Von daher ist die Überlegung mit dem B7K Ultra keine doofe Idee. Die mitgelieferten IRs beim Ultra v2 sind schon recht cool, auch wenn ich sie nur aus diversen YT-Videos kenne. Zudem kann man ja auch 3rd party IRs laden, soweit ich weiß.
Eine zweite Möglichkeit wäre, zusätzlich zu deinem alten B7K einen IR-Loader aufs Board zu packen. Sowas wie Two Notes Torpedo CAB M oder Mooer Radar. Schlage ich das hauptsächlich vor, weil ich sowas ähnliches getan habe und total gehyped (gehypet? gehypedt?) bin? Ja. Zum Teil. So eine Lösung dürfte deine Wünsche wohl abdecken und genau zu deinen Anforderungen passen. Zumal diese Pedale neben den Boxensimulationen auch eine Poweramp-Simulation haben, die den Sound, wenn er direkt ins Pult geht, nochmal eine ganze Ecke nach vorne bringen!
Das geht natürlich auch.
Deine Wünsche wurden erhört Heute kam das Update raus, mit Audio Interface und 6-Band EQ. Künftig sollen noch Metronom und Tuner dazu kommen.Wird das Element nun zum Audiointerface?
Ich hätte ja gerne einen EQ im Element.
Und, wie ist das Update?Jo,
Ich habe mir heute das Update draufgezogen und werde es am Wochenende mal testen.