Custom Bass (Alba)

T

Tony1973

Member
Beiträge
17
Bassix
ß603
Moin und Hallo,

ich bin jemand der gerne rumbastelt. Ganz besonders an Sachen mit Elektronik. :-)

Bei unserem Laden für gebrauchte Sachen habe ich einen Alba Bass rumhängen sehen ( vor weg ich kann nicht spielen) und konnte nicht wieder stehen. Preis war für mich auch OK.

Was ich wohl als erstes machen werde ist den Lack runter.

...


LG Jens
 

Anhänge

  • IMG_20240611_142137.jpg
    IMG_20240611_142137.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20240611_142141.jpg
    IMG_20240611_142141.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20240611_142128.jpg
    IMG_20240611_142128.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 123
OkOK...
Ich gebe es ja zu. Was würdet ihr an einem Billigbass anders machen??? oder?

ALso ich weiß was mir noch alles so im Kopf rungeistert. Ich bilde mich ja bei Youtube weiter. :-) Da sind so schöne schrottige Bässe bei.
 
Was ich wohl als erstes machen werde ist den Lack runter.

Ob Du das wirklich willst? Wirst um eine Neulackierung nicht umher kommen. Die Teilung sieht man beim Suburst schon gut, auch den Schatten. Das wird "natural" nicht hübsch werden
Wenn Du eine andere Farbe willst: Schleif ihn nur an, dann sparst Du dir sehr, sehr viel Arbeit.

OkOK...
Ich gebe es ja zu. Was würdet ihr an einem Billigbass anders machen??? oder?

Kommt drauf an, wo Du hinwillst. PUs sind immer lohnenswert. Ggf. ein gescheiter Hals (ich kenne den originalen ja nicht) und dann vernünftige Tuner. Vielleicht noch ein anderes PG.


ALso ich weiß was mir noch alles so im Kopf rungeistert. Ich bilde mich ja bei Youtube weiter. :-) Da sind so schöne schrottige Bässe bei.

Und nach was schaust Du da so? Was ist das "Ziel"?

Wenn Du nicht spielen kannst, geht es da nur ums Basteln? Und dann, wenn er fertig ist?
 
Dann lerne ich ihn spielen. :-)

Die Farbe kommt ganz runter, was drunter ist ist mir eigentlich egal, da findet sich eine Lösung.

BItte die Begriffe erklären. :-)
 
Ja, sieht gut aus. Auch wenn der grauenhafte Nagellack den Eindruck trübt :D

Aber mal ernsthaft: Die Lady hat eine gut ausgestattete Werkstatt. Wie sieht es denn bei Dir aus?
 
Ermsthaft. Mein Vater hat alles was ich brauche. Ansonsten improvisiere ich. :-)
 

Die Qualität ist bei der Potis aus Fernost ist evtl nicht die Beste. Wenn alles rauschfrei funktioniert kann es bleiben. Achte auf Nebengeräusche wie knistern und auf einen gleichmßigen Regelweg
 
Die Qualität ist bei der Potis aus Fernost ist evtl nicht die Beste. Wenn alles rauschfrei funktioniert kann es bleiben. Achte auf Nebengeräusche wie knistern und auf einen gleichmßigen Regelweg
Super danke. Es knistert und rauscht. Wollte ich aber eh tauschen.
 

Zurück
Oben Unten