Custom Bass (Alba)

Hmmm... warum saut sie die eingeschlagenen Bünde mit Sekundenkleber voll? :whistle:

Und dann kratzt sie den Kram wieder mit einem Stechbeitel runter? Ist zwar alles sehr umständlich, dafür hält's aber auch nicht richtig. :nix:
Ich nehme an, sie hat es halt nie richtig gelernt. Sekundenkleber hat eigentlich an Bünden nix zu suchen. Vielleicht, wenn einer halb lose ist, um nicht alles aufmachen zu müssen. Aber bestimmt nicht bei einer kompletten Neubundierung. Aber klar, sonst gäbs ja auch keinen Grund wie wild mit dem Lötkolben rumzufuchteln, wenn die wieder rausmüssen.

Oha....

Also. Nochmal ganz laaaaangsam:

Du kommst her und schreibst, dass du einen Billo-Bass zum basteln gekauft hast, aber überhaupt nicht spielen kannst. Nachdem hier ein wenig was in Gang gekommen ist, weil man Dir etwas aus der Nase herausziehen musste, warum du hier im Forum bist und was Du vorhast, kamen ein paar Antworten und Hinweise. Das ist in einem Forum eben so.
Da Du das aber scheinbar nicht lesen wolltest oder nicht verstanden hast, kam dein erster Hinweis beim "Thema" zu bleiben - glaub mir, wenn ich sage, dass wir alle zu dem Zeitpunkt noch sehr beim Thema waren - auf den Hinweis, dass man Dir sagt, dass die Art wie sie es macht nicht unbedingt richtig ist - und unter der irrigen Auffassung, dass Du ja was gescheites machen willst oder vielleicht, da Du ja in ein Forum gekommen bist, um Tips und Hinweise zu bekommen, wie man es macht usw. kam "Kritik" am Video und ihrer Arbeit (die ging nicht mal gegen Dich, hast Du aber sicher gemerkt).

Darauf hin kommt es ins Rollen. Wortklaubereien, Goldwaagen-Spielchen etc. -> das Video ist ein Link usw.

Als man Dir auch das versucht zu erklären und immer noch unter der o.g. irrigen Annahme, dass Du ja was "lernen" willst oder Tips und Kniffe erfahren möchtest, erklärt man dir was man besser oder anders machen kann (immer noch keine Kritik an Deiner Person, sondern der freundliche Versuch der Hilfe, weswegen man ja überlicherweise in einem Forum etwas anstösst - du weisst schon, das Wissen der Vielen anzapfen usw. usw.) eskaliert es gerade weiter.

Ab da warst Du nicht mehr beim Thema. Dann kamen weitere und ein Wort gibt/gab das andere und dann die Bitte das Thema zu schließen!?

Bassic ist ein unmoderiertes Forum. Hier wird nicht mal eben was geschlossen, nur weil es einem Threadersteller nicht passt, dass es nicht so läuft, wie er sich das vorstellt... unabhängig davon, dass ich bis jetzt bzw. jetzt erst recht nicht mehr verstehe, was Du Dir überhaupt vorstellst, weder in Bezug auf den Bass noch in Bezug auf das Forum hier.

Deine Beleidigungen, wenn man Dir sagt, dass Du dünnhäutig bist und dieser Satz
Fakt ist und darum hatte ich gebeten, beim Thema zu bleiben und nicht wie andere arbeiten. Interessiert es mich wie Du oder andere rumbasteln? Mal enrsthaft!? Eher nicht. Jeder wie er mag.

erklären dann aber einiges.
Wieder die irrige Bitte beim "Thema" zu bleiben - nichts anderes war der Fall. Da wir von Dir noch nichts wissen, Du offenkundig und selbst zugegeben noch gar keine Erfahrung hast und das Video als Grundlage dienen soll, da Du ja Inspiration usw. für Dein Vorhaben bei YT suchst, ist dieses Video und die Arbeit tatsächlich das Thema. Wenn wir darüber nicht sprechen und dir versuchen Hinweise zu geben usw., dann würde hier eigentlich noch gar nichts stehen. Weil ein wirkliches Thema, hast Du nie vorgegeben, auch keine Möglichkeit der Diskussion und des Austauschs, aber dafür geht man in ein Forum ;-) (klingt komisch, ist aber so)

Und wie Du siehst, hab ich mir auch hier wieder viel Zeit genommen und Dir was zu all dem und deinem Verhalten (was jetzt übrigens auch zum Thema geworden ist) etwas zu schreiben, aber gut...

Meine Erfahrung teile ich trotzdem immer wieder gerne, wie viele andere hier auch ihre teilen, dafür ist man in einem Forum - wenn Dich das aber alles nicht interessiert, dann solltest Du nicht in ein Forum gehen und schon gar nicht in dieses ;-)

Soll ich ehrlich sein? Am Ende des Tages ist es mir tatsächlich ganz egal, wie Du arbeitest oder ob Du Dir da alles versaust und verhunzt und Du am Ende einen Haufen Schrott in die Tonne kloppst.

Jeder wie er mag...

Zurück
Oben Unten