Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt´s denn dazu jetzt schon handfeste Regelungen, was demnächst zu tun ist wenn man ins Ausland schippert und ein Instrument mit Palisander-Griffbrett dabei hat?
Habe im Netz noch nix gefunden :/
Bei Verkauf und/oder Tausch müsste wohl der eigene Erwerb vor Beginn 2017 nachgewiesen werden, um ohne Zertifikat zu verkaufen. Und da sehe ich das Hauptproblem. Für alte/getauschte etc. Instrumente wird es beim Verkauf schwer werden, den vorherigen Erwerb nachzuweisen. Da sehe ich im Moment das Hauptproblem. Wer hat denn noch seine Rechnungen aus den 1980ern etc.?
Ich.Wer hat denn noch seine Rechnungen aus den 1980ern etc.?
Mal sehen, was die unteren Behörden sagen.Das ist ja genau der Punkt. Und was ist mit den selbst gebauten Instrumenten?
Eigentlich müssten wir jetzt alle Instrumente bei den unteren Behörden "anmelden". Jetzt, bevor die Regelung in Kraft tritt. Damit wäre die Existenz bekannt und müsste nicht mehr bewiesen werden. Die Behörden werden sich eine derartige Vorgehensweise mangels Personals wohl verbitten...
Natürlich kostet die Bearbeitung der Bescheinigung immer etwas. Wir müssen den Wasserkopf ja am Kacken halten......
Die Musikinstrumentenbescheinigung wird mit einer Gültigkeit von 3 Jahren ausgestellt.
...