Chennell Arco Acoustic Bass Guitar

moin kinnas,

ich hab die slideshow aktualisiert. nun sind es 102 fotos, das dauert schon ein wenig beim laden. [:D] und wenn oli die neuen fotos fertig hat, klopp ich die hinterher.
--> www.occidentalsoul.de/arcobass <--

ciao

uuuuund nochmal ein update!! [:D] nun sind es 128 bilder , die die geburt dieses fantastischen instruments dokumentieren. habt bitte geduld beim laden, die bilder werden progressiv geladen. das dauert schon mal einen moment. [|)]
beachtet bild nr. 128, ich glaube, das können nicht viele leute vorzeigen. [8D]

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Puh, bin sprachlos........
Tolles Instrument. Wenn das genauso kling wie es aussieht [:D]

Ach, und danke nochmal fuer den Tip mit den Thomastik Jazz Flats auf Akkubass !! Klingt super !

Hi Oli Wan,

welches Mentaltraining wendest Du an, um nicht irre zu werden, bis Du das Teil endlich in den Händen hältst?

Sieht phantastisch aus, wird bestimmt großartig klingen.

S.

Beeindruckend!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Der sieht schon so aus, als ob er gut klingen wird.

Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt! [:-P]

Oli, wie hältsten das aus?!?!?! [¦)]

ich erwarte täglich eine neue ladung bilder, wohl die vorletzten, schätze ich, der bass sollte nun so gut wie fertig sein, schrieb der toby letztes mal, vor ca. 2 wochen. da kam gerade der pickup bei ihm an, jetzt kommt nur noch das finetuning, und dann...[:O!]
und das genau rechtzeitig! wir haben soeben einen drummer gefunden, der genau passt, und ein verdammt guter nebenbei, damit wird sich alles von unseren vorstellungen für unsere musik umsetzen lassen, elektrisch, akustisch. jetzt noch der arco, dann..(..muss ich erst mal gucken, wie er zu meiner anlage passt, und evtl. diese modifizieren, heisst, preamp, umschalter oder so, mal sehen..)

Hi Oli Wan, nun wird's ja langsam wirklich spannend!
Apropos Arco, kannst du den dann auch mit Bogen spielen? (Oder hab ich das irgendwie überlesen?)
Das wäre ja noch ein Top obendrauf.

ob ich es kann...öhhh, das werden wir dann sehen, keine erfahrung bisher. möglich ist es, er ist ja aufgebaut wie ein k-bass oder cello, deshalb heisst er ja "arco" [;-)]
einen bogen bekomme ich übrigens mit dabei, toll was?

die neuen photos sind dahaaaaaaaaaaa..!!!! [:D]
an dieser stell wieder mal dank an bitflip fürs einstellen auf die homepage!
das laden geht jetzt auch schneller, weil er die bildersammlung in mehrere teile aufgeteilt hat.
aktuell sieht es so aus, dass die deadline ende februar sein wird, also rechtzeitig zu meinem 40. [:O!]
wenn ihr wüsstet, was mein baby noch alles an spezialbehandlung bekommen hat und bekommt...das wird ein gaaaaaanz grosser wurf!
die jetzt verwendeten tuner sehen klasse aus, besser als die bisher für den arco verwendeten, und der toby hat sich was ausgedacht, damit das griffbrett, dass ja bei kontrabass-bauart über den korpus ragt, sich da nicht biegt, mit verschiedener dicke und so, ich muss das mal im original sehen, dann versteh ich es auch..[ooo]
also: ich erwarte reaktionen auf die neuen bilder! feedback, bewunderung, faszination, neid!
und ja, jetzt dauert es nicht mehr lange...[:-P]

hehe, sieht schon immer besser aus... [;-)]
und bis ende februar lässt es sich schon aushalten, ist zum glück ein verhältnismäßig kurzer monat [:D]

Tolle Bilder - ich kann s immer nur wiederholen.

Erstaunlich finde ich, dass der Bass eher wie ein Cello als ein Double Bass aussieht. Auf den Sound bin ich wirklich mal gespannt!

Naja, von der Größe her ist er auch sicher näher am Cello als am Double Bass. Aber dafür eben mit der Mensur der Bassgitarre. Ein sehr feines Teil. Die Bilder machen richtig Appetit. Wobei es für mich wohl im Moment keinen Sinn machen würde - aber schee isser schoo. [:-P]

er macht ja auch auf wunsch das griffbrett cello-mässig..das heisst wohl irgendwie, dass das brett unter der e-saite (die dann anders gestimmt ist bei cello glaub ich..) flach ist, und unter den anderen gewölbt, so hab ichs verstanden.
die grösse ist mehr in richtung cello, richtig, aber der gesammte aufbau, auch innen und vor allem decke, ist ausgelegt auf bassübertragung.
und schöner gehts jawohl gar nicht! [^]

Zurück
Oben Unten