Chennell Arco Acoustic Bass Guitar

wir wohnen ja nicht so weit auseinander, wenn alles klappt, hab ich meinen schaaaaaaaahhaaaaaaatz im oktober, dann muss ich mich noch mit dem thema tonabnehmer beschäftigen.
hier mal ein nagelneuer link von unserer noch nicht ausgearbeiteten zukünftigen homepage, aus dem anderen thread (oli wan und bitflip im radio) bei meinem song spiel ich den stoll, wenn auch die aufnahme nicht optimal ist, aber vielleicht kleiner eindruck:

auf die seite kommen ganz sicher dann auch auch mp3s vom chennell, versprochen rumblebird..[:D]
wenn ich das richtig gezählt habe, bin ich dann in deutschland der einzige der diesen bass spielt, lustig![^]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

klingt wirklich phantastisch....

So nen Custombass hat auch nicht jeder [;-)]

Lass Dir noch irgendwas einfallen, was ihn als "Dein" persönliches Modell auszeichnet, etwas "Signature"-mäßiges...
ich hatte die idee auch schon. allerdings hat oli [url="http://www.simscustom.com/html/simsleds.htm"]mein vorschlag[/url] nicht wirklich gefallen. keine ahnung, warum? ansteller! [:D]

ach, wo ich gerade beim thema bin [passt wirklich wunderbar in den thread, hehehe]: [url="http://www.simscustom.com/video/sensilights.wmv"]mach mal licht an!![/url]

Zuletzt bearbeitet:
so, done it, würfel gefallen, kind im brunnen, vorhang gefallen, kein zurück, riene wa plü!
ich habe vorhin die erste hälfte der kohle für den chennell überwiesen, 1500€...[xx(]
die zweite hälfte bei fertigstellung, im oktober wenn alles glatt geht, das wird eine laaaaaaaange zeit..[:O!]
ich hab ihn mal gefragt, ob er vielleicht ab und an ein bild von dem bass machen kann, in der herstellung, mal sehen, ob das geht, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier? (mich in jedem fall, cool, oder? wenn man photos hat wie das baby gestalt annimmt)
er hat übrigens festgestellt, dass viel mehr leute aus germany und austria sich die seite ansehen, fand er gut. (wo sind die schweizer?)
wenn also irgendwelche fragen zu dem teil sind..immer her damit, der mann will das geschäft ausbauen, und ich hab noch nie einen netteren, persönlicheren geschäftskontakt gehabt.
jetzt hab ich also noch eine menge zeit, mir gedanken zum tonabnehmer zu machen und mich auf den bass zu freuen...[:-P]

so, meine kohle hat er erhalten, jetzt gehts los...[:O!]
auf meine frage mit den bildern schrieb er:
Hi Oliver.
Money received, Muchos gracias.
With regard to the pictures. That's no problem. The last few builds I've done I have taken 100's of pics on my phone and transferred them to my computer. I think for this case, something of a little better quality would be nice. Most of the build pics on the site and in the brochure are taken on my phone. I guess the first build picture you'll receive is the raw timber. That will be in about a few weeks.
I realise this will become a bit of an anxious time for you, having now invested money, so any time you want to get in touch please do.
und weiter:
I think its best if I give you my anticipated timetable for your build.
As I think I mentioned, the actual build time is about six weeks, this stretches out to three or four months due to other builds/commitments etc. The materials for your bass, some are in stock and some need to be selected. I'll do this in about two weeks and the majority of the bass built over late july and august. The bass will be finished, rested and tested for about a month to six weeks while the case is being made, with anticipated delivery time of 12 to 15 weeks. So if all goes smoothly, the best photos will come to you around mid july onwards.
But any time you want to clarify anything, ask any questions please do not hesitate to ask. I will try to respond to your emails as quickly as possible. I would like the build to be journey-like for you rather than a waiting room.
The football is about to get exciting and thankfully not as frequent, I can get a bit more work done. I'm just hoping its not over too soon.

wie schon geschrieben, sehr sehr netter kontakt, ich bin sehr glücklich, durch zufall auf den Toby gekommen zu sein, das perfekte instrument für mich und menschlich ein superkontakt, was will man mehr?
sobald ich erste bilder habe, mach ich mal einen link und so, wie von ihm geschrieben, erst mal " the raw timber"
ich bin so aufgeregt! [:O!]

so, quittung erhalten, nächste woche gehts los, er fängt an meinen bass zu bauen...dann bekomm ich in kürze erste bilder hat er geschrieben, er hat sich schon eine bessere kamera geholt, also eigentlich ein neues handy..
2mp, mit high-tech hat ers jetzt nicht sooo...
aber immerhin will er vielleicht auch kleine filmchen schicken, cool.
wer hat das schon, bilder und filme von seinem bass vom brett zum fertigen instrument? (wenn er nicht selber baut natürlich..) hat was, ich werd mir wohl einen altar bauen..[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

riene wa plü!

Das schöne Französisch musste ich jetz einfach zitieren xD

geile Sache der Brummer aber ich check des nich ganz^^ *dummsei* wie spielt man den nu wie n K-Bass oder wie nen E-Bass?! *verwirrtsei* weil der is so schön kelin aber irgndwie wegen der bridge glaub cih als E-Bass undmöglich zu spielen oder?! oder seh ich des falsch?!

also grundsätzlich eher wie einen k-bass, senkrecht, so möchte ichs ja auch machen, aber in seiner brochure sieht man, es geht auch anders. (kannst du dir auf der seite unten runterladen, pdf)
das interessante ist eben die bespielbarkeit des halses, der ja die e-bass-mensur hat, ähnliche maße und der verkleinerte korpus, der bequemes spiel ermöglicht (und transport und spiel in kleinen proberäumen usw) theoretisch kann man ihn also auch auf dem knie wie einen a-bass spielen, werd ich natürlich auch probieren, wie alles was überhaupt mit dem ding machbar ist. hab jetzt noch ein paar monate zeit, mir über tonabnehmer-system klar zu werden, da hab ich leider keine erfahrung, mal sehen..

Schöne Sache [:-)] wenn ich doch genuch geld hätte mir nen bespeilbaren-bass oder eher saiten für meinen bass zu kaufen wäre ich schon foh und ihr habt alle nen 2. oder 3. bass und oli kann sich nen akustik für "gerade mal" 3000€ holen [:-P] ICH WILL AUCH xD viel spass mit dem dingen auf jeden fall! und denk dran: Soundbeispiele nich vergessen!

soundbeispiele kommen auf jeden fall, klar!
zu dem geld: ich weiss ja nicht, wie alt du bist, ich bin 39, wenn ich mir sowas leisten will, spar ich lange zeit an allem anderen, das hab ich schon immer so gemacht. meinen redhead-combo für damals ca 2500 DM hab ich mir als zivi gekauft, und da bekommt man wirklich nicht viel geld..
man muss nur prioritäten setzen, dann geht das. und es ist immer besser, geld für was gutes auszugeben, wie für den swr redhead, den ich jetzt also seit ca. 16 jahren oder so spiele, als öfter geld für irgendeinen schlechten kram, es lohnt sich!
einen bass hab ich mir übrigens seit ungefähr 11 jahren nicht mehr gekauft..

die Prioritäten bin ich mir auhc schon am setzen: Die e-gitarre bleibt wech, 125er (bin 15) mach icha uch nich, der enue verstärker muss auch warten bis ich 17 bin obwohl ich den ziemlich dringend bräucht :-|

ich habe die ersten bilder und er hat angefangen zu bauen!
ich werd irre, das ist ja total schlimm, die nervosität, die vorfreude und alles zieht sich über monate statt über stunden oder tage, aarghh..[xx(]

natürlich sieht man nicht so viel auf den ersten jpgs, aber immerhin das rohe holz, und was daraus wird hat er vorgezeichnet.
interessant auch, was er zu dem holz der decke schreibt, dass die phasern nicht zu eng zusammen liegen, was für einen besseren ton spricht.
der boden ist leicht wild gemasert, darum hat er das holz billiger bekommen, weil gerade gemasertes teurer ist, allgemein als wertiger gesehen wird, aber er fand es so schöner, und ich auch, hat charakter!
ausserdem bekomm ich es ja ohne aufpreis gemasert, quasi als geschenk, und er fragte auch, ob das holz für mich ok wäre. läuft alles gut, er fängt jetzt an mit zusammenleimen und dann mit schnitzen, bis ende des monats will er die nächsten bilder schicken und die erste arbeit zeigen, irre! [:-P]
ich muss mir noch überlegen, wo ich das mal reinstellen kann, damit es auch andere sehen können..

[qoute]

ich muss mir noch überlegen, wo ich das mal reinstellen kann, damit es auch andere sehen können..

[/quote]

www.funpic.de doa gibts webspace den bastellze dir mit ordnern zu und dann kannze das schön geordnet alles machen! is das beste wo geben tut [:-P] BILDA BILDA BILDAAAAAA xD

soooo, jetzt hab ich schon einiges an bildern, das ist ja sowas von geil!
handarbeit, wie aus dem buch, tradition, jahrhunderte, ich schwör, das ding wird leben!
okok..[:II] ich beruhige mich wieder..
aber es ist wirklich irre, ich darf die geburt meines basses miterleben, die schaffung, und es sieht schon wirklich ganz anders aus, als bei einem (ohne beleidigen zu wollen) e-bass, das ist wirklich kunst, und ich bewundere den toby ernsthaft!
hier ist mal ein link, wer interesse hat die bilder zu sehen, kann mir ja eine pm schicken, ich schick ihm oder ihr dann das passwort.
bin ein bisschen paranoid was datenschutz angeht, und persönlicher kontakt ist mir lieber.
und: wow, es lohnt sich! [:-P]
http://fotocenter.freenet.de/login/guest/index.html/533317693/0475594230799/79521

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im Blog geschrieben! Das sieht jetz schon geiel aus :-) der mann tut mir richtig leid! muss ja ne heiden arbeit sein :-P aber der bass wird legga ;-)

echte handarbeit eben, wie vor hunderten von jahren! er hat sich sogar das werkzeug teilweise selber gebaut, nichts mit cnc-maschinen oder so, alles selbst geschnitzt, nach gefühl, ich find das extrem toll!
bin schon gespannt auf die nächsten bilder..[:O!]

soooo, neue bilder bekommen, geeeeeeeeiiiieeeel...[:-P]
wieder in dem besagen album, mal sehen, wie viele da noch reinpassen, hab ich noch nicht drauf geachtet, vielleicht muss ich mir doch irgendwann einen anderen speicher suchen.
die bilder zeigen fortschritte, wird langsam richtig interessant!
und es bestätigt mich, dieser bass ist sowas von sein geld wert!
wenn ich bedenke, dass im neuen G&B steht, der neue custom a-bass von warwick, gebaut für jonas hellborg, kostet 5700€, womit rechtfertigen die spinner das eigentlich? der ist nie im leben so aufwendig wie der chennell, nur für den namen warwick zahlt doch nicht ernsthaft einer so viel kohle? wer das tut ist für mich einfach nur dumm, da gibst bessere für weniger kohle, zb. von stoll, doderer oder ähnlichen, oder eben der chennell, meiner meinung nach geht nicht aufwendiger, handwerklicher, toller!
die haben echt den arsch auf. [xx(]

Zurück
Oben Unten