alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Das war ich!!!Der Blend mit Lowpass für Dry und Hipass für Wet ist ja wie für Bassisten gemacht! Da hatte doch letzlich jemand nach genau dem Feature gefragt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war ich!!!Der Blend mit Lowpass für Dry und Hipass für Wet ist ja wie für Bassisten gemacht! Da hatte doch letzlich jemand nach genau dem Feature gefragt.
Mich würde vor allem interessieren:Meiner ist heute angekommen und erste Versuche waren schon mal sehr vielversprechend! 
Chaos Blender Beschreibung schrieb:Adjustable LPF (low-pass) filter in a clean track, thanks to which we can cut out the bass from the top and the center leaving purely purring bass.
Adjustable HPF filter (Hihg pass) in the loop, which we can cut down the band from the signal to the effect so we do not have to worry about their overtaking by too much mudguard (especially useful when using bass guitar drums).
GND Lift - the ability to disengage mass to avoid looping, which in some cases could cause a buzz.
PHASE - the ability to reverse the phase of the signal in the loop so that we can both add and subtract both tracks.
Volume, Bass and Treble adjustment - allows you to select the final volume and bandwidth after mixing.
Der Blend-Fußschalter hat mich tatsächlich zunächst etwas verwirrt und so ganz erschließt sich mir der praktische Nutzen noch nicht.
Wenn du in der Effektschleife z.B. Octave Up + Zerre hast, ist es nett zwischen Bass und Bass + Git. umschalten zu können.
Phase-Switch: dreht die Phase der Effektschleife
GND Lift-Switch: trennt die Masseverbindung in der Effektschleife
Das LPF ist durchstimmbar von ca. 200Hz bis ca. 3kHz; das HPF hat einen Regelbereich von ca. 50Hz bis ca. 200Hz. Die Flankensteilheit sieht nach 12dB/Oct aus.
Es gibt Effekte die beim Zusammenmischen eine gedrehte Phase brauchen. Irgendwo im Web hats eine Liste dazu, ich versuche sie später mal zu finden ...Phase um 180 grad drehen?
Phase um 180 grad drehen? Das hab ich noch nie gesehen. Okay, wenn ein Effekt das Singal negiert dann ja. Aber wenn das öfters der Fall ist müsste es doch regelmäßig mit parallelen Effektloops Ärger geben.
Sicher das du LPF und HPF nicht verwechselt hast?
Die Einsatzfrequenz des Tiefpass müsste doch normal unter halb des Hochpass-Filters liegen?
Sicher das du LPF und HPF nicht verwechselt hast?
Die Einsatzfrequenz des Tiefpass müsste doch normal unter halb des Hochpass-Filters liegen?
Phase um 180 grad drehen? Das hab ich noch nie gesehen. Okay, wenn ein Effekt das Singal negiert dann ja. Aber wenn das öfters der Fall ist müsste es doch regelmäßig mit parallelen Effektloops Ärger geben.