bunte Umgarnung entfernbar?

wenn es aus rein opdischen Gründen sein soll: Lass es sein und kauf beim nächsden mal welche ohne Ummandelung.
wenn es (wie kürzlich mal wieder bei mir) aus dem Grund is, dass die Ummandelung auf dem Saddel aufliegd, kann ich nur empfehlen, einen Cudder (Deppichmesser o.ä. haupdsache scharf) zu nehmen und im Bereich des Saddels mit minimalsdem Druck die Ummandelung längs der Saide aufzuschneiden und dann mit den Fingern abzufriemeln - no fire please!
funkzionierd bei mir einwandfrei

also ich rall das nu ma net ?! is euch das ausehen an dem kleinen fleck vom bass so wichtig ?? aber wenn dann stimm ich dem kollegen weiter oben zu KAUF WELCHE OHNE UMWICKELUNG !!! gibts genug von also am besten ma informieren ....

am besten mit nem Küchenmesser abschaben (vorsichtig!!!)

ich habe das auch gemacht, weil mir ne G-Saite gerissen war und der Satz der drauf war, war ohne Umwicklung, so daß die eine Ersatz-Saite aus nem anderen Satz doof ausgesehen hätte. Also abgemacht und gut war....

Funzt seit über einem Jahr ohne Probleme...

Bei meinen Rotos hatte sich das sogar seinerzeit von selbst verabschiedet und gefusselt...

Das entfernen ist aber ein Geduldsspiel...immer anschaben, abreissen, anschaben, abreissen, aber irgendwann haste das geschafft (das Messer sollte nur nicht zu scharf sein [;-)])

Zurück
Oben Unten