Breedlove Akustikbass

milo

Well-Known Member
Beiträge
713
Ort
DE
Bassix
ß12.785
Mal eine Frage in die Runde:
Seit ein paar Tagen habe ich einen ordentlichen Akustikbass zu einem (wie ich meine) günstigen Preis eingestellt. Was stimmt mit dem Angebot nicht, dass sich bisher niemand gemeldet hat?
Liegt es am Preis? Will niemand mehr Akustikbässe spielen? Ist Breedlove keine "gesuchte" Marke?

Danke an alle Wissenden!

Gruß :D Milo
 
Geduld!
Die Kohle sitzt nicht so locker in der jetzigen Zeit.
A-Bässe spielt nicht jeder.
5 Saiter als Akustik muss man auch mögen.
Und der persönliche Geschmack was das Aussehen vom Instrument betrifft spielt für viele ja auch ne wichtige Rolle.
 
Ich habe den gleichen. Ein wirklich sehr, sehr geiler Bass!!! Leider mit den 5 Saiten aber eben auch ein Nischenprodukt. Zudem ist Breedlove in Bassisten Kreisen vielen leider kein Begriff (mehr). Ich habe vor ein paar Jahren für meinen gebraucht jedenfalls 250,- Euro mehr bezahlt - und nicht bereut. Der Bass war damals aber auch schon länger in den Kleinanzeigen und ich wurde auch nur drauf aufmerksam, weil ich mal einen Bassquarterly Test gelesen hatte. Wie schon geschrieben wurde: Geduld!!!
 
Hi Nick,
ja, das ist ein sehr geiler Bass. Die Akustikband hat sich aufgelöst und für "Notfälle" gibt es noch einen 4-Saiter Breedlove Fretless und einen Kontrabass. Vielleicht sollte ich doch den 4-Saiter abgeben....
 
Ich hatte gezuckt bei dem Angebot... bevor ich gesehen habe, dass es ein 5er ist.
Wenn Du Interesse an einem 4er Fretless hast, dann behalte ich den 5er. :D Mach mir ein unmoralisches Angebot. Der 4er ist mit der Aussparung in der Zarge versehen, aus 2019 und aus China. Der Vorverstärker ist auch ein LR-Baggs allerdings nur mit einem Lautstärke und einem Tonregler im Schalloch.
 

Zurück
Oben Unten