In der Überschrift heißt es "DP300", in Deinem Beitrag "db300". Falls es doch der DP ist: das war mein erster (eigener) Bassverstärker, in Form eines Combos mit einer 410er Box. Allerdings war das in den 80ern (auch wenn er immer noch bei mir herumsteht). Von daher schätze ich, dass es auch einen db gibt und Du den gekauft hast.
Falls es aber doch der DP sein sollte, dann würde ich auch zu einer 410er raten. Der DP ist eh nicht so das Tiefbass-Monster. In den Tests damals war zu lesen, dass die DP's einen Hochpass-Filter verbaut haben, der unterhalb von 40Hz abschneidet. Ob es stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Aber es scheint mir sehr plausibel.
Ich habe übrigens zufällig heute den Schaltplan für die Vorverstärker der DPs von Laney zugeschickt bekommen, falls Du den brauchst. Eigentlich wollte ich (angefixt von den Boxenselbstbau-Threads hier im Forum) von denen wissen, welche Lautsprecher in meinem Combo verbaut sind (sind offensichtlich von FANE, aber welches Modell genau?). Na ja, und die Antwort war sinngemäß, dass sie das nicht sagen könnten, da sie in den 80ern alles in die Boxen geschraubt hätten, was gerade da war! Das fand ich ganz sympathisch, aber helfen tut es natürlich nicht sehr...