Und? Wie lautet der bleibende Eindruck?
Kurzfassung: beeindruckt !
Und das positiv.... das "Geheimnis" sind die ultraagilen 5 Zoller in Kombi mit der Membranfläche im "Schwarm".
... Piranhaschwarm... böööööse Viechers.
Erst lächelt man, weil die so "putzig" klein sind und dann grinst man nur noch wohlwollend über den Sound der
5er, was jedoch Geschmackssache ist und wer 18er, oder 15er Tiefbass möchte wird dieses Konzept wahrschein-
lich nicht wählen, aber diese ich sag mal Impulsumsetzung aufgrund der geringeren Masse der 5er kriegt keine
andere mir bekannte Konstruktion mit größeren Chassis so hin.
Nunja... war´ne interessante Erfahrung... nur was mich bzw. mein Sicherheitsbedürfnis umtreibt ist, dass man
nicht unbedingt hört, wenn ein, oder mehrere Chassis ausfallen und ich nicht weiß, ob das irgendwelche nega-
tiven Einflüsse auf die Gesamtimpedanz der Box hat (Lastwiderstand am Amp), oder ob Phil Jones was raffinier-
tes eingebaut hat, um Unfälle, wie den Hitzetod bzw. Abschaltung der Endstufe in so einem Fall zu vermeiden.
Keine Ahnung... hab mich nicht weiter damit befasst, da mir die Boxen zu teuer sind, auch wenn du schreibst:
Och, so teuer sind die Kisten doch gar nicht.
Für den Zaster den´ne C 8, oder C 9 kostet frag ich mal lieber bei Hans nach GAS-Alternativen in 2x14 Zoll.