Bodies von Docwood Guitars

Genauso ist die Ansage an Davide :-)
Das PG bekomme ich definitiv auch an einem anderen Projekt verbaut.
9e917e97-66bd-4771-8cfd-e5dcc753fec7.JPG


Gestern mitbekommen, dass er "ready to ship" ist ;-)


@jaco1972 : Anfrage läuft 8D
 
Gestern mitbekommen, dass er "ready to ship" ist
Vorbildlich ausgerüstet, so sollte es immer sein!

Ich hatte jetzt bei meinem kürzlich erhaltenen JB-Body
(Hölzer und Lack waren übrigens absolut top) !!!
leider weniger Glück, die bestellte aged Neckplate und die dazugehörigen Schrauben fehlten bei Lieferung komplett.
Und eine obskure, vergurkte Dünnblech-Bridge wurde mir dazu aufgeschraubt (kein Relic), die ihresgleichen sucht.
Auch die Unterseite der Bridge ist hierbei total verschliffen und zerkratzt. Tja...?!
Man beachte auch die Schlitze der Madenschrauben, viel zu groß, wie selbst hinein gesägt, - von wo könnte so ein kurioses Teil her stammen?
DSCI0002.JPG
 
Könnte von den tiefen Schlitzen an den Madenschrauben fast eine Allparts sein. Aber bei denen sind die Federn ausreichend lang! Denke die kurze Feder an der G-Saite ist auch der Grund dass die Baseplate verkratzt ist. Aber alles in allem passt es nicht zu Davide ... vielleicht hat der derzeit etwas zuviel zu tun?

Ich kann nur empfehlen ihm zu schreiben, das wird sich sicher alles klären und korrigieren lassen.
 
Könnte von den tiefen Schlitzen an den Madenschrauben fast eine Allparts sein. Aber bei denen sind die Federn ausreichend lang! Denke die kurze Feder an der G-Saite ist auch der Grund dass die Baseplate verkratzt ist. Aber alles in allem passt es nicht zu Davide ... vielleicht hat der derzeit etwas zuviel zu tun?

Ich kann nur empfehlen ihm zu schreiben, das wird sich sicher alles klären und korrigieren lassen.
Das sehe ich auch so. Das ist überhaupt nicht seine Art? Die Schlitze der Schrauben sehe ich nicht als Problem, also da ist alles in Ordnung aber warum sind die Federn so kurz?
Dass die Unterseite angeschliffen wird, habe ich schon öfter gesehen (nicht von Davide, von ihm hatte ich bislang keine Bridge) - das dient wohl des besseren Massekontakts zum Kabel und wäre mir auch noch egal.

Am besten Davide noch mal anschreiben und ihn fragen, was da mit der Bridge los ist, irgendwas ist da sicher verwechselt worden...:confused:
 
Denke die kurze Feder an der G-Saite ist auch der Grund dass die Baseplate verkratzt ist.
Nee, sieht eher aus wie zweimal mit nem Bohrer abgerutscht. Die durchgedrückten Pickel siehst du auch auf der Unterseite der Bridge.

Davide schrieb, es ist die gleiche Qualität wie immer - ich sehe das ein bissel anders.

Neuware ist bereits beim T bestellt. Oder es kommt eine meiner beiden KTS-Titanium Brücken drauf, je nachdem was mir passender zusagt.
Der geneigte KTS-Kaufinteressent hier in den Kleinanzeigen hatte ganz plötzlich kein Geld mehr! Wie es manchmal im Leben doch so kommt?!


Wer die inzwischen abgebaute Bridge vom Docwood JB-Body, trotzdem zur persönlichen Begutachtung und zum Verbleib haben möchte,
dem schicke ich sie natürlich kostenfrei zu. Für den Fall kurze PM an mich, danke!
 

Die Schlitze der Schrauben sehe ich nicht als Problem,
Ich schon. Bei einigen Relic-Bridges gehen die Madenschrauben etwas schwerer zu drehen. Je breiter der Schlitz, desto weniger Material bleibt an den Seiten übrig. Wenn das Stück dann abknackt, war’s das.
 
Ich schon. Bei einigen Relic-Bridges gehen die Madenschrauben etwas schwerer zu drehen. Je breiter der Schlitz, desto weniger Material bleibt an den Seiten übrig. Wenn das Stück dann abknackt, war’s das.
Das kann passieren. Ist mir auch schon passiert. Dann macht man da eine neue Schraube rein. Das passiert auch bei den Fender Bridges. Dennoch hab ich lieber Schlitz als Inbus ;-)
Der Trick ist normalerweise, dass man die Schrauben bei den Bridges mal ganz rausdreht und damit etwas Vaseline wieder reindreht, wenn es zu schwergängig wird.
 
Nee, sieht eher aus wie zweimal mit nem Bohrer abgerutscht. Die durchgedrückten Pickel siehst du auch auf der Unterseite der Bridge.
Wieso sollte man da bohren?!

Davide schrieb, es ist die gleiche Qualität wie immer - ich sehe das ein bissel anders.

Kann ich mir nicht vorstellen. Da ist was schief gelaufen. Ganz sicher. Die Federn passen nicht.. Irgendwas stimmt da nicht.
Neuware ist bereits beim T bestellt. Oder es kommt eine meiner beiden KTS-Titanium Brücken drauf, je nachdem was mir passender zusagt.
Der geneigte KTS-Kaufinteressent hier in den Kleinanzeigen hatte ganz plötzlich kein Geld mehr! Wie es manchmal im Leben doch so kommt?!

Den Gedanken hatte ich sofort. Wieso hast Du das Ding überhaupt montiert, wenn es nicht montiert war!?
Wer die inzwischen abgebaute Bridge vom Docwood JB-Body, trotzdem zur persönlichen Begutachtung und zum Verbleib haben möchte,
dem schicke ich sie natürlich kostenfrei zu. Für den Fall kurze PM an mich, danke!
Als Ersatzteilspender behalten. Kann man immer mal brauchen ;-)
 
Wieso sollte man da bohren?!
Tja, wenn ich das wüßte?!
Sieht für mich so aus, als ob jemand zweimal ohne erkennbaren Sinn hier einen Bohrer drangehalten hat.
Die Madenschräubchen bekommst du nicht mit diesen Pickeln auf der Unterseite durchs Blech gedrückt.
Zumal die eine Bohrung gar nicht im Bereich der Madenschräubchen liegt.
Kann ich mir nicht vorstellen. Da ist was schief gelaufen. Ganz sicher. Die Federn passen nicht.. Irgendwas stimmt da nicht.
Die Qualität der Rillenbridge von meinem sunburst sparkle JB aus 2023 hingegen ist ja absolut top.

Wieso hast Du das Ding überhaupt montiert, wenn es nicht montiert war!?
Die Bridge war bereits vom Davide aus aufmontiert gewesen.

Als Ersatzteilspender behalten. Kann man immer mal brauchen
Werde ich tun - zumindest als rätselhaftes Anschauungsobjekt. Vieles liegt im Dunkeln. Federn auffällig zu kurz.
Blech hauchdünn.
Selbst die Rundungen vorne auf der Grundplatte sind derartig auffällig ungleich. Wer hat dieses Ding bloß gefeilt?!:bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten