Nope....Body tiefgekühlt und schnell aufgetaut?
Ich mache das mit einem normalen Fön und Kältespray....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nope....Body tiefgekühlt und schnell aufgetaut?
Geil, Hut ab!Hier mal Nahaufnhmen der Bodies, bei denen ich (nachträglich) die Mikro-Cracks gemacht habe:
Geil, Hut ab!
Was Mattia richtig gut kann sind so Micro-Cracks! Das in Verbindung mit ganz leichtem Aging sieht einfach nur Mega aus!
@rootbert hatte mal einen Sunburst, der hatte das beste Aging, was ich je gesehen habe!
Vlt hat Rooty ja noch ein paar Pics?
Wichtig zu Wissen:
Die Micro-Cracks macht Mattia nur auf Anfrage!
Ich auch. Die nächsten 1-4 Monate werden anstrengend.@Hicetea: bin gespannt
@Bassbernd99 hatte ihn zuletzt von OliWo ist der eigentlich gelandet?
In der Tat...ich weiß noch, wie ich auf den Shell Pink gewartet habe...Ich auch. Die nächsten 1-4 Monate werden anstrengend.
Das mit den selbstgemachten Microcracks sieht wirklich authentisch gemacht aus. Bin ich aber tatsächlich noch nicht so Fan von.
Ich habe jetzt nochmal paar Bilder verglichen und muss einfach zugeben, dass ich wahrscheinlich bei Davide auf Anhieb keine Bilder gefunden hatte wo das Aging meinen Vorstellungen entsprach. Und wenn, dann war es immer gleich punktuell eine zu große Fläche welche freigelegt wurde. Und kleinere Gongs haben gefehlt.
Da war das bei Franchin bei mehr Bildern alles gleichmäßíger über den ganzen Korpus verteilt.
Ich glaube aber auch, dass beide nach Absprache das auch gleich gut hinbekommen würden. Nun ist es wie es ist. Vielleicht geht es auch in die Hose und dann darf Davide ran. ^^
Bei mir wird es weniger Abrieb bei der Armauflage geben.
Dafür etwas mehr hinter dem oberen Horn in der Kuhle. Ist quasi genau die Stelle wo ich mit dem Handgelenk immer anliege und müsste für mich authentisch sein.
Nach Absprache ist bei beiden alles möglich, die wissen beide schon genau, was sie da tun.Ich habe jetzt nochmal paar Bilder verglichen und muss einfach zugeben, dass ich wahrscheinlich bei Davide auf Anhieb keine Bilder gefunden hatte wo das Aging meinen Vorstellungen entsprach. Und wenn, dann war es immer gleich punktuell eine zu große Fläche welche freigelegt wurde. Und kleinere Gongs haben gefehlt. Da war das bei Franchin bei mehr Bildern alles gleichmäßíger über den ganzen Korpus verteilt. Ich glaube aber auch, dass beide nach Absprache das auch gleich gut hinbekommen würden. Nun ist es wie es ist. Vielleicht geht es auch in die Hose und dann darf Davide ran. ^^
@Bassbernd99 hatte ihn zuletzt von Oli
Sieht echt top aus, wie genau machst Du das, einfrieren (in einer Tüte?) dann mit dem Fön auftauen?Davide auch nur auf Anfrage...
Aber ich habe sie bei zwei von meinen lieber selbst gemacht
@Hicetea: bin gespannt
Und ja, das stimmt...die Verfärbungen bei Oly White sind Mega! Auch der Body von @rootbert war erste Sahne, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Fotografieren ist auch immer schwierig, ich gebe auch zu, dass ich z.B. das was er "liefert" bei meinen Docwoods auch kaum rüberbringen konnte.
Was man aber wissen muss: Davide sagt von sich aus schon immer, dass seine Bilder furchtbar sind - das erklärt vielleicht schon vieles
Edith:
Hier mal Nahaufnhmen der Bodies, bei denen ich (nachträglich) die Mikro-Cracks gemacht habe:
Anhang anzeigen 715137
Anhang anzeigen 715140
Anhang anzeigen 715138
Anhang anzeigen 715139
Leider nur in bestimmtem Winkel zu sehen und auch schwer zu fotografieren....
Kältespray und Fön, genauSieht echt top aus, wie genau machst Du das, einfrieren (in einer Tüte?) dann mit dem Fön auftauen?
Nimmst du echt Kältespray? Druckluft reicht auch aus (Dose auf den Kopf!) und wird sogar noch kälter m. M. nKältespray und Fön, genau
Ich hab auch schon Feuerzeug-Gas genommen.Nimmst du echt Kältespray? Druckluft reicht auch aus (Dose auf den Kopf!) und wird sogar noch kälter m. M. n
Senkrechte Risse sieht man ja oft bei Paulas.Ganz schlimm finde ich "senkrechte" Risse oder die, die zu tief, zu breit sind
Schaut besch***** aus in meinen AugenSenkrechte Risse sieht man ja oft bei Paulas.
Was magst du denn da nicht?
Manche unken, dass der Custom Shop das so machen soll...Schaut besch***** aus in meinen Augen
Sieht immer aus wie der Hobby-Relicer, der die "Risse" mit der Rasierklinge und dem Lineal reinschneidet
Manche unken, dass der Custom Shop das so machen soll...
Da ich aber schon alte SG und Gibsons gesehen habe, wo das echt war..
Sollte so sein...Sooooo....die ersten 5-Monate sind ab "jetzt geht es in Produktion" um.
Die Franchin Neckplates haben logischerweise auch Fendermaß oder?
Bin an Überlegen auch gleich so eine noch dazu zu ordern.
Erst im Nachhinein gesehen, dass es diese überhaupt gibt.
Moin @p-basscharly61,Da ja hier ( leider ) schon länger Funkstille herscht, ist das mit meinem aktuellen Refin ein schöne Gelegenheit den Thread mal wieder etwas aufzufrischen.
Der Body ist ein 2017er Franchin aus ausgesuchter leichter Erle der mal Vintage White relic "war" denn ich hatte mich an Weiß satt gesehen, ist auch igendwie nicht meine Farbe und da hab ich mich kurzerhand entschlossen ihm ein Refin in "Shoreline Gold" (Nitro) zu verpassen und so sieht er jetzt aus:
Anhang anzeigen 712383
Hals ist ein 1993er Fender MiM mit 7,25" Radius, Mechaniken Sandberg Alu ultralight, PU's Fender Yosemite, Richter passiv Elektronik, Pickguard Fender US ( 3,32kg ! )