Bodies von Docwood Guitars

Leider Preiserhöhung beim Davide. Stand 02 / 2025

Die Lackierung eines angelieferten J- oder P Bodies kostet jetzt 500,- EUR!
Zusätzliche Kosten für den Hin- und Rückversand kommen hier natürlich noch hinzu.

Ich selber hatte noch einen Paisley-Refin eines JBs geplant, nun aber aufgrund dieser Preisanpassung endgültig darauf verzichtet...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Interesse hab ich noch einen Loaded Jazzbass Body von Davide, Gordini Bleu, Nitro, sehr moderates Aging und Crackles.
Hi-Mass, Fender PG, Fender Switchplate, Tone Rider J Set, Alpha Pots, Orange Drop, Switchcraft, Groover Sec Locks Pins

Alles sauber und professionell zusammen gebaut..

Ach und...sehr angenehm leicht, nackt deutlich und 3kg!

Bei Interesse gerne PM.

1000070986.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch noch mal Kontakt zu Davide. Ja, die Preise für Refins sind höher und liegen je nach Aufwand bei 300-350 EUR für Solid Colour oder Metallic und bei mehr für Sparkle und Paisley (bei letzteren muss ja noch die Folie/Papier aus England besorgt werden).

Gemessen an der Qualität finde ich es immer noch sehr günstig. Alleine die Lackierung ist eine ganz andere Hausnummer als Fender oder Sandberg aged. Ich hab mehrere, hatte auch HCA Sandberg und Roadworn, der Unterschied ist einfach zu erklären...

Die einen sind künstlich auf alt getrimmt, die anderen könnten wirklich alt sein.
Den Unterschied merkt man aber nur (fairerweise bemerkt) wenn man die vers. Aging vergleicht.

Franchin und Buzz sind ebenfalls sehr authentisch (je nach Grad ) und nicht Factor aged vergleichbar

Ich hatte dort im letzten Jahr mal eine Anfrage gestartet: Kontaktformular auf der Website, Instagram etc.
Keine Antwort von den Jungs! Nix zu machen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass er am besten per Facebook Messenger zu erreichen ist.
Ich musste den mir damals auch erst installieren, damit wir den ganzen Prozess besprechen konnten

Gemessen an der Qualität finde ich es immer noch sehr günstig. Alleine die Lackierung ist eine ganz andere Hausnummer als Fender oder Sandberg aged. Ich hab mehrere, hatte auch HCA Sandberg und Roadworn, der Unterschied ist einfach zu erklären...

Die einen sind künstlich auf alt getrimmt, die anderen könnten wirklich alt sein.
Den Unterschied merkt man aber nur (fairerweise bemerkt) wenn man die vers. Aging vergleicht.
+1

Dein FB-Tip war die Lösung, Rob!

Schon Antwort erhalten:
"We don't do paisleys on regular basis."

Ich habe es wenigstens versucht, schnief...