Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann nur sagen, dass mich die Qualität des Vogels schon begeistert hat. Sehr schönes Teil und noch schöner den glücklichen @Hicetea zu sehen, der nun genau die Wuchtbrumme hat, die er wollte.Nun möchte ich auch einmal meinen Docwood vorstellen. Angefangen hat es als ich @tommih privat gefragt habe wie die Docwood Hälse sind. Die Antwort war sinngemäß, er macht mir das was ich haben möchte.
Ok, also eine Idee welche ich schon sehr lange in meinem Kopf habe dokumentiert und bis ins Detail nach Palermo geschickt. Zwei Minuten später die Nachricht, ob ich verrückt sei. Viel zu schwer und überhaupt, aber er würde es machen!
Ich meinte, dass ich mehrere Ahornbässe habe und mir das Gewicht bewusst ist. Ich glaube Davide war so angetan von dem Projekt, dass er direkt los legte. Hätte ich nicht erwartet. Aller 2-3 Wochen kam ein Update und er erkundigte sich mehrmals über Kleinigkeiten. Ein lockeres hin und her als würden zwei Kids heimlich Blödsinn machen. Jedes Mal wenn eine Mail eingetrudelt ist konnte ich nur Antworten wie sprachlos und begeistert ich bin.
Ein paar ausgewählte Bilder:
Anhang anzeigen 821059
Anhang anzeigen 821060Anhang anzeigen 821061
Anhang anzeigen 821063Anhang anzeigen 821062
Anhang anzeigen 821064
Folgende Specs habe ich ihm durchgegeben bzw jetzt noch etwas verkürzt für euch zusammengetragen.
Zu den Farben habe ich ihm noch Bilder von paar 60er Thunderbirds geschickt.
2024 - Non-Reverse Mosritebird
Body:
- non-reverse thunderbird, hard rock maple - 3,2kg
- 5-Screw Fender-Style Bridge, 2x Jazz Bass Pickups
Positions(E String): Bridgepickup Polepiece -> Bridgesaddle ca. 8cm
Neckpickup Polepiece -> Bridgesaddle ca. 19cm
- Fender Style Neck Pocket for Precission/Jazz Necks
- No Pickguard
Color:
- Vintage Nitro 2-Tone Sunburst
- Medium Relic, Cracks, Dots, Belt
- No Armrest Relic
Neck:
- Mosrite Style by Docwood
- Ebony/Black Fingerboard
- Fender Saddle 41mm
- C-Profil like today MiM Necks
- Fender neckpocket, Preci/Jazz
- Docwood Decal
- Docwood Neckplate
Electric:
- Seymour Duncan Hot Jazz Humbucker Stack STK-J2N + STK-J2B (Ceramic)
- Neck Volume CTS 250k TAD 2252, Bridge Volume CTS 250k TAD 2252; Tone CTS 250k TAD 2252
- Potentiometer 6,3mm Shaft, geriffelte weiße Kunststoffachse
- Switchcraft Buchse
- 47nF Kondensator
Hardware:
- Gotoh VTB-4 Aged C Bridge
- Grover 142C Vintage Bass Chrome (aged by Davide)
- Aged Docwood Neck Plate
- Gotoh EPB2 Aged Chrome Strap Buttons
Gesamtgewicht:
- 5,0kg
Die Elektrik werde ich noch etwas abändern, damit sie 1:1 wie bei dem Gibson RD Novoselic ist.
Ich freue mich schon wenn die Saiten das erste mal gewechselt werden. Dann wird das Griffbrett noch geölt.
Achja @ElectricMorus hier ist der Docwood-Thread. Denn wolltest du doch unbedingt abonnieren.
Er und @goldbass haben ihn schon in der Hand gehabt und für nicht ganz so schwer empfunden wie erwartet.
Beste Entscheidung!- No Armrest Relic
Warum?Beste Entscheidung!
Ich habe es mir so gewünscht weil ICH meine Proberaum-/Livebässe zu 99% etwas tiefer hängend im stehen spiele.Warum?
Wie jetzt- bin ich Taufpate?!Er heißt jetzt übrigens Wuchtbrumme!
Bin grundsätzlich kein Fan von künstlichem Relic, aber diese runtergeschliffenen Armrests find ich wirklich grausig.Warum?
Abnutzungsspuren bei der typischen Armauflage wäre zumindest bei MIR absolut unrealistisch.
Ah, es geht eher um das Relic? Das kann ich verstehen. Was ich aber auch eher nicht mag sind slab bodies, also die kantig belassenen Korpi. Da finde ich die weggefräste Kante wie bie den meisten P- oder J-Bässen oder auch Stratocastern deutlich ergonomischer.Bin grundsätzlich kein Fan von künstlichem Relic, aber diese runtergeschliffenen Armrests find ich wirklich grausig.
Genau, nur darum. War missverständlich.Ah, es geht eher um das Relic
Uiiih, wie schade...und wird von daher das Geschäft mit Fender-Style-Intrumenten stark herunterfahren bis ganz sein lassen.
Wow! Zwei echte Pre-Davides!Uiiih, wie schade...
Was bin ich froh, diese beiden mein Eigen nennen zu dürfen!Anhang anzeigen 821892
Was ist mit Custom-Linie gemeint? Eigene Designs und/oder komplette Instrumente nach Kundenvorstellungen?