Bodies von Docwood Guitars

Ahoi! Ich bin gerade erst über diese Marke gestolpert,- hat jemand mal eine Preisindikation für ..sagen wir mal einen single coil Prezi dieser Firma? Nur so ganz grob! :-)
 
Ahoi! Ich bin gerade erst über diese Marke gestolpert,- hat jemand mal eine Preisindikation für ..sagen wir mal einen single coil Prezi dieser Firma? Nur so ganz grob! :-)
Nur den Body ordern, teilweise lange Wartezeit (meiner hat knapp 5 Monate gedauert, aber die Lackierung ist der Kracher) und selber zusammen dengeln

Im ersten Bild sieht man den Lackjob sehr gut, im zweiten die tatsächliche Farbe.

Hab den Body damals sehr leicht geordert und einen All Parts Preci Neck drauf geschraubt. Tonerider Pickups. Mit der Brücke ein wenig experimentiert, ist mittlerweile eine massive Brücke geworden (leider etwas zu Lasten des leichten Gewichts, dafür aber strafferer Sound)...ich bin sehr zufrieden mit dem J-Bass
IMG_20240525_123233_101~2.jpgPXL_20231127_093734730.PORTRAIT~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 1,5 - 1,6K Endpreis beim anschliessenden Selbstaufbau zu kommen, habe ich aber auch nicht geschafft...Anhang anzeigen 839346
Korrekt. Da bin ich (mittlerweile) auch. Vor ein zwei Jahren kam man auch mit Glück noch mal so um die 1.000 - 1.200 EUR raus (mit hochwertigen Komponenten) - jetzt ist man eigentlich jenseits der 1.500 EUR unterwegs.
 

Da hab ich ja Glück, meine beiden sind jeweils deutlich unter 1000€ gelandet :D
Kommt immer drauf an, was man verbaut...
Die Rechnung ist bei z.B. Fender-Parts im Prinzip recht simpel:

Body ca. 400 EUR
Bridge ca. 60 EUR
Neckplate ca. 15 EUR
Pickup ca. 120 EUR (mittelpreisig)
PG ca. 50 EUR (geht billiger, I know- aber auch extrem teurer)
Neck ca. 500 EUR (ausgemittelt bei Fender Replacement Necks)
Tuner ca. 100 EUR
Knobs ca. 20 EUR
Gurtpins ca. 10 EUR

Und dann sind wir schon bei 1.275 EUR - da beisst die Maus keinen Faden ab ;-)

Klar mit Aftermarket Parts schraubt man sich dann auch wieder unter die 1.000 EUR - gibt je genug Sparpotential an diversen Stellen. Aber es geht halt recht schnell, wenn man entsprechende Teile verwendet....
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten