Zitat:Klar - nun ist aber gerade der Preci Dein Instrument - das Deine eigene Note, Dein Ton.
das stimmt, deswegen spiele ich ihn. ich lege auch rein klanglich sehr viel wert auf eine spezielle note mit hohem wiedererkennungswert...und das mit einem möglichst simplen, bodenständigem instrument.
Zitat
ch wuerde Motwon mit dem Preci spielen...aber Prince wuerde ich mit dem JB spielen..
hmmm..bei prince würde ich, wenn es mir erlaubt wäre, gerade den preci spielen, weil ich nicht wie alle anderen klingen (ich rede vom reinen sound) möchte, die bei ihm spiel(t)en.
klar ist der 70s jazz bass prince´s lieblings modell, aber alle songs, ohne jeglich ausnahme, können problemlos mit einem preci gespielt werden bei prince.
vor allem die geslappten songs, bekämen einen spezielle note, weg von dem heute nur allzu üblichen jazz-bass-slap-klischee.
vor allem würde der gesamtsound von prince durch den rauhen charakter eines preci nicht mehr ganz so glattpoliert klingen.
ob prince das tolererien würde, steht natürlich auf einem anderen blatt.
sein sound wäre ohne zweifel mehr in richtung 70s.
kann mich an ´ne saucoole nummern von prince erinnern, bei der expilizit ein preci zum einsatz kam...müsste ich aber erstmal raussuchen...und das ist doch recht mühsam.
bauschi[^]