Bester Bass bis 1500 Euro

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: basshole
Naja - habe mir nochmals den Thread durchgelesen...

Kollege oebi ist nicht der Threadstarter hier...

hey chuck sei gegrüßt

und der treat stater hat seit dienstag nicht mehr gentwortet[8D]

entweder hat ersich kaputt gelacht[:D]

oder hat es bereut die frage gestellt zu haben[:-(][:-(]

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich hatte auch einen BB2000..der war sehr gut....klingt aber anders als ein preci und keinesfalls besser.
wie kannst du sagen, dass der besser als jeder preci klingt? du kennst ja nicht jeden...und schon gar nicht die elite der precis.

warum habe ich wohl den BB2000 verkauft?

bauschi

Wie ich das sagen kann?
Mit gutem Gewissen, alle Precis haben schließlich den gleichen Grundsound... daher muss ich auch nicht jeden Preci kennen.

Der BB geht stark in Richtung Preci, nur ohne diese "Bölg" Mitten und
er klingt sehr direkt, ohne in den Bässen muffig zu wirken, wie viele seiner Fender Kollegen.

Habe genug Precis gespielt, um mir dieses Urteil erlauben zu können... auch wenn du jetzt wieder die Klangqualitäten deiner Bässe in den Himmel loben wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Mir scheint Du bist genau das, was Du eben den Fenderisten vorgeworfen hast..Du lässt Nebensächlichkeiten (begehrter) und Äusserlichkeiten (Flecken selbst verursachen)entscheiden.Das hab ich aber eben aus Deiner Kritik den Leominaten gegenüber herausgelesen..nun scheinst Du identisch mit diesem Vorwurf zu sein.(Nicht zu persönlcih auffassen, so ist es nicht gemünzt)

Ein wahrer Leominat wählt den Bass mit dem besseren Klang!Egal ob rot, sunburst oder pink, egal ob 5 Jahre oder 50 Jahre alt. Egal ob Lackabplatzer, verrostete Mechaniken oder fabrikneu.
Ein wahrer Leominat entscheidet nur mit dem Ohr mein lieber[;-)]

Die Kritik an den Leominaten werden diese nie verstehen können (ist ja auch klar), weil sie den Fokus der Kritik beharrlich abbiegen auf irgendwelche unverfänglichen Nebenschauplätze.
Übrigens tut das keine der anderen Glaubens- oder Wissens-)gemeinschaften hier in dieser Form, deshalb nicht wundern, wenn's schon mal aneckt, gell.
Wer, Maurice, würde denn ernsthaft irgendwie anders vorgehen bei der Entscheidung zu seinem Instrument??
[?]

Übrigens meinerseits noch folgende Beobachtung zum individuellen Klangerlebnis (der "Ton"):
Manche sagen ja, dass der Bass besser klingt, wenn er immer und ausgiebig gespielt wird.
Mir geht's nun wiederholt so, dass ich mir zur Abwechslung neben meinem Lieblingsbass schon mal einen anderen von der Wand nehme und dann beim spielen begeistert dem besonderen Ton lausche und mich wundere, wieso der so lange unbeachtet dort hing.
Gleicher Effekt mag immer wieder mal zu dem Eindruck führen, dass ein anderer Bass "besser" klingt als der gewohnte.
Summasummarum tragen viele Faktoren dazu bei, wie "Ton" erlebt wird - und alle haben ihre Berechtigung und sollten von niemandem kleingeschwätzt werden.

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu
Hast aber das Problem doch wies aussieht identifiziert? [:-)]

Offenbar wars doch was anderes, ist aber egal. Mir gings darum, dass die ganze Mischpoke ihren 1000x gehörten Mostrich über die Einzigartigkeit der Bässe mit der 7 im logo losläßt aber einen jungen Kollegen mit seinem Problem im Stich läßt.

Edith meint, gar nicht mal so weit weg vom Kollegen wasabi...[:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten